Die Neue - Kaufberatung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Die Neue - Kaufberatung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 17. Dezember 2019, 20:45

flowerstern hat geschrieben:
Sonntag 15. Dezember 2019, 12:28
... Eine Kamera wo ich das Objekt wechseln kann, ist glaube ich die Beste Lösung oder Anschaffung für meine Bedürfnisse oder meinen Anspruch :) Also eine G....
Du hast ja gezeigt wo es lang geht- längere Zeit mit Handy im Hobby unterwegs und Lust auf mehr Möglichkeiten, Fotografie ist erkennbar kein Strohfeuer...

Da wäre ich bei einem ausgereiften Body wie die G9 (vor einiger Zeit noch mit einem Majorupdate ausgestattet) wo Du dann Zeit hast Funktionen nach und nach für Dich zu erobern- auch wenn Nachfolgemodelle kommen (deren Spezifikationen dürften aber nicht weit entfernt sein zur jetzigen "Leading Camera" bei Panasonics MFT-Linie) dürfte Dich deren künftiges Erscheinen eher weniger jucken, Du hättest Zeit für gezielte Objektivauswahl, ohne daß Dich Vielzahl von Kosten in kurzer Zeit überrollt.

Also die Kamera bei einem Händler in die Hand nehmen (was nützen Knöpfe, wenn sie anwesend aber schlecht erreichbar sind ?) und zuhause mal mit Blick auf mögliche Gewichtssituationen (Kamera, Anzahl Objektive die bei einer Tour mitkämen, zusätzliche Ausrüstung wie Akku, Regenschirm, Wasserflasche/Banane/... etc.) Rucksack oder Tasche packen und damit verstehen, ob das für Dich tragbar und mit ausreichendem Komfort einhergeht.

Eine Bridgekamera wäre in Abmessungen/Gewicht/Geldaufwand sicher naheliegend wenn an irgendeiner Stelle etwas unbehaglich erscheint, ansonsten wäre ich auch auf den Weg weisend "Kamera mit Wechselobjektiven", zumal es gerade einige attraktive Preise gibt.

Aber da mußt Du Dich selbst prüfen, ob Brennweiten/Preise z.B. für eine Grundausstattung passen.

Man muß z.B. nicht mit einem Macroobjektiv anfangen (es sei man ist ausschließlich in solchen speziellen Dingen unterwegs), da hilft vielleicht ein vielfältig einsetzbares mittleres Tele und Vorsatzlinsen oder Zwischenringe ... ;)

Lies Dich ein, stell Fragen (da wäre ein anderer Forenbereich besser als hier die Vorstellung- zumal später Mitlesende dann Hinweise und Tips in den jeweiligen Rubriken eher mit/nachlesen und ebenfalls von der Hilfestellung profitieren), das wird schon ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“