U53

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
U53
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:12

U53

Beitrag von U53 » Donnerstag 2. Januar 2020, 10:19

Hallo,
erst Mal ein gutes neues Jahr an alle vom Neuankömmling.

Bin weiblich, wohne im Süden der Republik. Meine Hauptthemen beim fotografieren sind Landschaft, Tiere, und natürlich Familienaufnahmen in allen Lebenslagen.
Vor einigen Jahren habe ich auf einen Rat hin die LX 7 gekauft und war begeistert. Noch lange bin ich nicht mit allen Möglichkeiten dieser Kamera durch und entdecke immer wieder Neues.


Viele Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: U53

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 2. Januar 2020, 10:20

Willkommen, Uschi.
Viel Spass mit uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: U53

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 2. Januar 2020, 10:27

willkommen im Forum :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: U53

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 2. Januar 2020, 16:53

Herzlich willkommen Uschi, neues Jahr neues Forum so ist recht,

viel Spaß und alles Gute für 2020 !
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: U53

Beitrag von lomix » Donnerstag 2. Januar 2020, 17:12

hi, fühl Dich wohl hier! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: U53

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 2. Januar 2020, 17:44

hallo uschi..

endlich mal wieder weibliche verstärkung hier :mrgreen:

viel spass bei uns...

gruss hermine

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: U53

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 2. Januar 2020, 17:46

Vorhin beim Überfliegen der Threadtitel dachte ich noch "Wer gibt sich bloß den Namen wie den eines U-Bootes ? Ein Modellbauer ?"
Derart angepiekst schaute ich mal nach, eine Buslinie in München heißt so und spontan mußte ich lachen- früher hatte ich in Ermangelung eines Nicknames eine ähnliche Namensfindung über einige Ecken gedacht zuwegegebracht ... ;)

Egal, viel Spaß in unserer Runde und hoffentlich viele Anregungen für Dich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

phoenix66

Re: U53

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 2. Januar 2020, 17:56

Hallo Uschi,

aus Deutschlands Mitte ein herzliches Willkommen in den Süden! Viel Spaß :mrgreen: wünscht der

Martin

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: U53

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 2. Januar 2020, 21:20

Frohes neues Jahr und willkommen im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: U53

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 2. Januar 2020, 21:35

Huch, ne Neue :D willkommen im Forum und hab Spaß hier
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

U53
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:12

Re: U53

Beitrag von U53 » Donnerstag 2. Januar 2020, 21:56

Hallo,
vielen Dank für das nette Willkommen.

Mein Gott, ich wusste nicht, dass mein Nick der Name eines Kriegsschiffes war. U steht für Uschi. Oh je, kann ich meinen Nick ändern?

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: U53

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 2. Januar 2020, 22:00

Servus Uschi und Willkommen bei uns Lumixern!
Grüße zu dir auch aus Bayern vom Oberbayer :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: U53

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 3. Januar 2020, 00:56

Moin Uschi,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner LX7.
Grüsse von der Elbe in den Süden.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: U53

Beitrag von Jock-l » Freitag 3. Januar 2020, 07:28

U53 hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 21:56
Oh je, kann ich meinen Nick ändern?
Alles gut- das ist wohl begründet in unserem Umfeld, mit Abkürzungen, technischen Begriffen etc., da kommt schnell mal ein Vergleich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

phoenix66

Re: U53

Beitrag von phoenix66 » Freitag 3. Januar 2020, 09:15

U53 hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 21:56
Hallo,
vielen Dank für das nette Willkommen.

Mein Gott, ich wusste nicht, dass mein Nick der Name eines Kriegsschiffes war. U steht für Uschi. Oh je, kann ich meinen Nick ändern?

LG
Uschi
Hallo Uschi,

ich kenne nur den Weg über einen neuen Account im Forum. Dann kannst du die alte Anmeldung löschen(lassen).

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“