Grüßle aus dem Schwabenländle

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Barista
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 22:09

Grüßle aus dem Schwabenländle

Beitrag von Barista » Samstag 4. Januar 2020, 22:25

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer fz 1000 . Auf der Suche nach den ungewöhnlichen Geräuschen der Kamera bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich die harmlose Erklärung bekommen (Stabilisator). Super Infos und sachverständige User , da wollte ich doch gleich mitmachen.
Mein Interesse gilt hauptsächlich der Reisefotografie. Wenn mal ein richtig schönes, gutes Foto dabei herauskommt, darf es uns schön vergrößert an der Wand an unsere Reise erinnern.

Grüßle
Jakob

phoenix66

Re: Grüßle aus dem Schwabenländle

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 5. Januar 2020, 07:03

Hallo Jakob,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß Martin

Elvira B.

Re: Grüßle aus dem Schwabenländle

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 5. Januar 2020, 07:51

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüßle aus dem Schwabenländle

Beitrag von Jock-l » Sonntag 5. Januar 2020, 11:47

Du hast schön beschrieben, wie man aus der Fotografie angenehmen Nutzen ziehen kann- Ausdrucke von Erinnerungen an der häuslichen Wand ;)
Schau Dich in Ruhe um, es gibt viel zu entdecken... und Möglichkeit eigene Erfahrungen einzubringen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüßle aus dem Schwabenländle

Beitrag von oberbayer » Sonntag 5. Januar 2020, 12:52

Servus Jakob und Willkommen bei uns 👍 Ich bin überzeugt, dass du mit deiner FZ1000 sehr viel Freude haben wirst.
...und wenn Fragen auftauchen, nur her damit, wir werden schon Antworten finden ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“