Hallo Forum!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
crop
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 20:08

Hallo Forum!

Beitrag von crop » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:38

Hallo Forum,
ich lese schon seit einiger Zeit manchmal mit. Angemeldet habe ich mich aber schon im April 2018, weil ich als blutiger Anfänger mir eine Kamera kaufen wollte.
Habe mich dann für Sony A6500 entschieden und bin hier nicht aktiv geworden.
Mein Schwerpunkt ist Natur, Wildlife, Tiere und auch Landschaft.
Neulich habe ich eine G9 mit 12-60 Leica Zoom für 2 Tage ausprobieren dürfen und hab danach sofort alles Sony verkauft.
Ich war nie wirklich zufrieden mit der A6500, abgesehen von der Bildqualität in RAW, und nie wirklich zufrieden mit den Sony-Objektiven.
Die Fähigkeiten der G9, Geschwindigkeit, Menuführung, Haptik und auch der Autofokus hat mich richtig überzeugt. Die Bildqualität ist für mich nicht viel schlechter und die jpgs von der Kamera überzeugen mich mehr. Die Videofähigkeiten und der Stabi sind um Klassen besser und hauen mich einfach um.
Seit ca 2 Wochen hab ich jetzt meine eigene G9 mit Pansonic Leica 12-60 und 50-200 und bin begeistert was da jetzt schon geht.
Soo, ich hoffe ich war nicht zu überschwenglich und bin irgendwann mal in der Lage sinnvolle Beiträge zu geben.
Das Forum hier gefällt mir sehr gut, weil hier ein guter Umgangston herrscht.

phoenix66

Re: Hallo Forum!

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:46

Hallo crop,

herzlich willkommen hier bei uns. Endlich bist du "zur Vernunft" gekommen, da das Preis/Leistungsverhältnis bei Sony sehr fragwürdig ist(zwar sehen das einige Sony-Freunde im regionalen Fotoforum anders). Ich wünsche dir viel Freude mit der Neuen und bin auf deine Bilder gespannt.

Gruß Martin

Elvira B.

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Elvira B. » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:58

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 23. Januar 2020, 15:59

Herzlich willkommen hier im Forum, wo es auf jede Frage (meistens) eine freundliche und fundierte Antwort gibt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Anspo » Donnerstag 23. Januar 2020, 19:49

Willkommen bei den Lumix'ern
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 23. Januar 2020, 20:26

Es ist wie oft im Leben, wenn man eine Frage richtig stellen kann kommen zeitnah Hinweise oder Antworten, die zur Lösung führen... Denn auch hier sind ganz normale Menschen mit individuellen Vorlieben und Kenntnisstand unterwegs- insofern sind wir genauso gestrickt wie Anwender in anderen Foren ... ;)
Erfahrungs - und Leidenswege, da stößt Du mit Sicherheit offene Türen auf. Viele Anwender haben zum Teil faszinierende Entwicklungswege hinter sich, uns alle eint, daß wir mit Werkzeugen die uns Panasonic in die Hand gibt arbeiten wollen. Vorerleben, Anwenderwissen- eigentlich keine schlechten Voraussetzungen, oder ?

Vorteilhaft wäre, in der Signatur deutlicher zu beschreiben wie wir die Anrede halten sollen- ein Username ist mitunter doch hinderlich... hilfreich für die zuordnung, aber unpersönlich in der Anrede, und Höflichkeit gegenseitig ist es wert ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo Forum!

Beitrag von lomix » Donnerstag 23. Januar 2020, 20:34

Willkommen ( der Nickname gefällt mir) :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 23. Januar 2020, 21:08

Willkommen und viel Spaß mit der G9 und uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo Forum!

Beitrag von cani#68 » Freitag 24. Januar 2020, 13:57

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Anspo » Freitag 24. Januar 2020, 19:01

Hallo "crop",
willkommen hier im Lumixforum.


crop hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 13:38
Seit ca 2 Wochen hab ich jetzt meine eigene G9 mit Pansonic Leica 12-60 und 50-200 und bin begeistert was da jetzt schon geht.
Eine interessante Kombi. Ich hoffe du teilst deine Erfahrungen der G9 und den genannten Gläsern mit uns. ;)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

crop
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 20:08

Re: Hallo Forum!

Beitrag von crop » Montag 27. Januar 2020, 08:57

Vielen Dank für das nette Willkommen sagt der Crop.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“