Moin Moin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lauschangriff
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 21:33

Moin Moin

Beitrag von Lauschangriff » Donnerstag 23. Januar 2020, 22:41

Moin Moin aus Emden Ostfriesland.
Kurz zu meiner einer.
Ich bin 44 Jahre jung, wohne in Emden, und habe vor ca 4-5 Monaten das Hobby filmen/fotografieren und bearbeiten für mich entdeckt.

Da ich eher der Typ bin, wer billig kauft kauft doppelt und ich denke hochwertiges Equipment lässt sich im Zweifel
besser verkaufen habe ich mir eine
Panasonic GH5 gegönnt.
Objektiv 12-60 mm standart und dann noch das 12-35 dazu gekauft.
Im "nachhinein" hätt ich besser nur das Body gekauft und noch das 35-100mm dazu, aber nu egal.

Ich bin absoluter Anfänger mache mich aber derzeit viel schlau und lese, schaue viel und lerne täglich.

Hauptächlich filme ich mit der Kamera und arbeite dann mit
Adobe Premiere und After Effects.

Noch ist das alles Spielerei.

Da ich aber Schlagzeuger in einer Band bin, möcht ich gerne demnächst mal ein Musik Videoclip erstellen.
Mal schauen was daraus wird.

Was gibt es sonst zu sagen??

Mir fällt aus dem Stehgreif nichts ein, aber ihr könnt gerne fragen.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Lauschangriff

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Jock-l » Freitag 24. Januar 2020, 06:29

Kurz und knapp- leg los ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3144
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von jackyo » Freitag 24. Januar 2020, 09:04

Willkommen im Forum... :)

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin Moin

Beitrag von cani#68 » Freitag 24. Januar 2020, 13:58

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GH5.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 24. Januar 2020, 14:58

Herzlich willkommen in unserem Forum. Die GH5 ist eine Topkamera, also wirst du auch viel Spaß damit haben. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Elvira B.

Re: Moin Moin

Beitrag von Elvira B. » Freitag 24. Januar 2020, 15:10

Hi, schön das du da bist ;)

Lauschangriff
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 21:33

Re: Moin Moin

Beitrag von Lauschangriff » Freitag 24. Januar 2020, 18:21

Vielen lieben Dank an alle :)

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Moin Moin

Beitrag von Anspo » Freitag 24. Januar 2020, 18:55

Moinsen "Lauschangriff" ;)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 09:27
Wohnort: Bamberg

Re: Moin Moin

Beitrag von Maulwurf » Samstag 25. Januar 2020, 15:10

Hallo ,

hezlich wilkommmen auch von einem "Exilostfriesen" aus Franken.
Grüße vom Maulwurf

Lumix G9
Lumix 7-14/F4.0; Lumix 12-60/F2.8-4.0; Lumix 35-100/F2.8; Lumix 50-200/F2.8-4.0 +TC14; Lumix 8/F3.5; Sigma 16/F1.4; Sigma 56/F1.4

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“