Servus aus Niederbayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Vauzwo
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 11:51

Servus aus Niederbayern

Beitrag von Vauzwo » Freitag 24. Januar 2020, 04:41

Servus an alle Forumsmitglieder !

Ich bin der Peter aus Eggenfelden und habe mich Anfang des Jahres für eine G9 entschieden.

Meine Fotolaufbahn habe ich vor ca. 5 Jahren mit einer Panasonic Bridgekamera gestartet.

Da ich dann vermehrt Motorsport fotografiert habe, der Salzburgring liegt nicht weit entfernt, habe ich sukzessive aufgerüstet.

Bin über Canon 7D, 80D zur 7DII mit 70-200 2.8 Objektiv gewechselt.
Nachteil, groß und schwer.
Ergo, etwas neues und leichteres musste her.
Bin zuerst zur Fuji X-H1 gewechselt, leider habe ich erst mit einiger Verzögerung gemerkt, dass diese Kamera nicht alle bzw. für mich wichtigen Eigenschaften erfüllt.
Also alles verkauft.
Bei weiterer Umschau am Spiegellosmarkt ist dann auch die G9 in den Fokus gerückt.
Die hatte sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten wie von der Canon 7DII gewohnt und geschätzt. Skeptisch war ich alleine in Bezug auf MFT und Autofokus.
Da ich damit noch nicht allzuviel fotografiert habe muss ich noch etwas warten für ein abschließendes Urteil, aber es fühlt sich an als wenn ich mit der G9 noch viel Freude haben werde.
Und um nichts verkehrt zu machen, das Buch zur G9 habe ich mir auch gleich als download gegönnt.

Herzlichen Dank.

phoenix66

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von phoenix66 » Freitag 24. Januar 2020, 08:01

Hallo Vauzwo,

herzlich willkommen im Forum und hoffentlich viel Spaß mit der Neuen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von cani#68 » Freitag 24. Januar 2020, 13:56

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9.

Als Ex-Canon Nutzer kann ich dir sagen, dass du bei der Nutzung der G9 (im Vergleich zu Canon) manchmal erfreut sein wirst, aber auch manchmal fluchen wirst. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Elvira B.

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Elvira B. » Freitag 24. Januar 2020, 15:10

Hi, schön das du da bist ;)

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Anspo » Freitag 24. Januar 2020, 18:56

Hallo Peter,
schön das Du hier bist.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Jock-l » Freitag 24. Januar 2020, 20:17

Uwe hat schon Recht, anfangs habe ich auch einige Male gehadert- aber daß ich zügig MFT ausgebaut habe zeigt daß die Zufriedenheit überwiegt. Problemzonen kennt jedes System ... ;)
Bevor Du wieder auf Einkaufstour gehst, machst Du einen Thread auf mit Deinen Vorstellungen zu Sport u.a. Themen und liest Dir die Ideen/Anmerkungen/Hinweise der User durch, nicht daß zuviel Lehrgeld gezahlt wird ! Wäre ja schade, wenn am Ende etwas fehlt für ein weiteres Objektiv oder Stativ oder... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Handwerker » Montag 27. Januar 2020, 22:39

Hallo Peter,
Willkommen und viel Spaß mit uns und der G9
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 28. Januar 2020, 10:19

Herzlich willkommen in unserem Forum Peter.
Hier kommen einige Leute aus dem APS-C-Lager, so ich auch.
Eine Umgewöhnung wird durch einige positive Erfahrungen und Features der MFT sehr schnell kommen.
Gewicht und Größe ist ein Hauptargument und wenn ich jetzt sehe, dass ich den Großteil meiner Ausrüstung mitnehmen kann, ohne Rücken zu bekommen, dann ist das für mich einfach wichtiger im Hobby- und Semiprofessionellen Bereich.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“