Hallo aus Berlin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
FIMO
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 12:52

Hallo aus Berlin

Beitrag von FIMO » Sonntag 26. Januar 2020, 13:34

Hallo mei Name ist Martin alias FIMO
bin seit Sept. 2018 stolzer Lumix G9 Besitzer und das Teil macht einfach Spaß.
Von Landschaft bis zur Peoplefotografie die mich besonders begeistert bin ich dabei.

Die ein oder andere Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt werde ich demnächst mal Posten.

Auf ein harmonsiche Miteinander :D

Ach ja zur Ausstattung

Lumix G9
Standard H-FS12060
Fixed Focal H-H025
Telephoto H-FS100300
Raynox DCR-250
6x Softbox
1x Leinwandsystem

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von cani#68 » Sonntag 26. Januar 2020, 14:07

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

phoenix66

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 26. Januar 2020, 16:20

Hallo Martin,

herzlich willkommen bei uns und viel Freude mit der G 9!

Gruß Martin

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Karoline » Sonntag 26. Januar 2020, 16:41

Hallo Martin,
herzlich willkommen und ich sehe: Es hat Dich noch kein/e Berliner/in begrüßt. Dann lege ich mal los. Ich bin Karoline, aus Berlin und dort mit Olympus unterwegs.Oft auch mit anderen Leuten aus Berlin (siehe den Thread "Berliner Trampelpfade"). Wenn Du mal mitkommen willst oder eine Idee für gemeinsame Unternehmungen hast, dann poste dort. Wir sind ausgesprochen offen für fast alles.
Ansonsten: Genieße das Forum, den angenehmen Ton und die Fachkunde, die hier viele haben.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Januar 2020, 17:39

Hier ist nix mit Fachkunde, weil ich mich amüsiere und zustimmend nicke- Ausstattung " ...1x Leinwandsystem".
Verdammt, wie bringe ich meines in einen Begriff unter ? 360 °? Danke für diese Inspiration zum Schmunzeln ;)

Aber zurück zum Ernsthaften, der Berliner Trampelpfad ist hier zu lesen, neben vielen anderen interessanten Dingen ;)
Und mit Fragen/Hinweisen/Wissen/... immer her damit !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Fritze
Beiträge: 3531
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Fritze » Sonntag 26. Januar 2020, 18:51

Hallo Martin,
Willkommen im Form, endlich mal wieder ein Berliner.
Gross Fritze
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 26. Januar 2020, 20:05

nAbend Martin, willkommen im Forum und Grüße nach Berlin :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Handwerker » Montag 27. Januar 2020, 19:57

Hallo Martin,
auch ein Willkommensgruß aus dem Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“