bevor ich mich mit unters Volk mische eine kurze Vorstellung
"Meine" erste Kamera hatte ich mit 5 oder 6 Jahren. Gut - sie gehörte meinen Eltern, aber ich durfte sie mal in die Hand nehmen und habe sie nicht mehr losgelassen
Es war so ne uralte Fuji Irgendwas. Noch mit Film und wohl was man heute als vollautomatisch bezeichnen würde. Ich glaube man konnte nicht mal selbst entscheiden ob sie nun blitzen soll oder nicht. Aber ich hatte Spaß!
Bis 20 Jahre später meine erste DSLR einzog begleiteten mich viele weniger gute Digicams. Zum knipsen reichte es allemal, aber irgendwann wollte ich mehr - und landete bei Canon. Eine D600, die ich auch immer noch habe und hin und wieder benutze. Mein Herz gehört den Canon Farben
2018 wurde mir klar, dass die Technik schon viele Schritte weiter ist und ich wurde leicht neidisch wie einfach manche Dinge mit den spiegellosen Systemkameras sind im Vergleich zur alten Generation Spiegelreflex. Also zog nach vielem hin und her eine Sony A6000 ein. Technisch eine tolle Kamera, aber die Bedienung
Ich verlor immer mehr die Lust am Fotografieren bis das 12mm Samyang einzog. Hach, die Kombi ist super!
Aber das reichte nicht, also warf ich erneut einen Blick auf den Markt. Da Sony raus war, war schnell klar, dass APS-C dann auch raus ist. VF wollte ich nicht, bzw wenn nur die S1, die mir aber zu teuer war, also blieb nur MFT. Ein paar Zweifel hier und da, nochmal ein Blick auf den APS-C Markt und schwups brachte mir der Paketbote eine G9 ins Haus
Jetzt fragt man sich vielleicht warum nicht das Leica Kit! Tja, ich bin FB Fetischistin
Und was fotografiert sie so? Na am liebsten meine Hündin
Viele Grüße
Julia