Hallo,komme aus NRW im Grenzgebiet nahe Belgien und Niederlande.
Bin im fotografieren noch blutiger Anfänger und erhoffe mir hier im Forum einiges an Wissen anzueignen.
Habe zur Zeit ein G81, die für meine Verhältnisse gute Bilder erstellt!
Hallo ins Forum
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Hallo ins Forum
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81

Hi, schön das du hier bist.
Gruß vom Leo
G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns
Bin auch bei Flickr
G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns

Bin auch bei Flickr
Wissen wird dazukommen, sind doch viele Threads zu Objektiven, techn. Dingen und Biespielfotos als Anregung zu finden 
Du wirst auch erkennen, daß das Lesen hier im Forum ein Zeiträuber werden kann

Du wirst auch erkennen, daß das Lesen hier im Forum ein Zeiträuber werden kann

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Hallo 666krebs,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Kamera. Sie wird dir viel Freude bereiten nach der Einarbeitung.
Gruß Martin
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Kamera. Sie wird dir viel Freude bereiten nach der Einarbeitung.
Gruß Martin