Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Erich.59
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 15:31

Hallo zusammen

Beitrag von Erich.59 » Montag 17. Februar 2020, 16:01

Möchte mich schnell vorstellen. Erich, 59, Österreicher. Fotografiere meistens Natur und Landschaft bin aber auch für Experimente zu haben.

Möchte mich hier im Forum umhören und Infos sammeln, da ich auf Bridge umstellen möchte. Die perfekte Kamera habe ich jetzt auch nicht, aber ich bin zufrieden wenn sie das macht was ich will. Und wenn sie mir das Gefühl vermittelt das ich auf der sicheren Seite bin und ich mich auf das Motiv konzentrieren kann.

Ihr werdet mich nicht bemerken. Ist zwar nicht der Sinn eines Forums aber ich rede wenn ich was zu sagen habe. Vorher gilt es aber zu lernen.

Mit Dank und Gruß
Erich

phoenix66

Re: Hallo zusammen

Beitrag von phoenix66 » Montag 17. Februar 2020, 16:06

Hallo Erich,

herzlich willkommen bei uns. Welche Bridge soll es denn werden?

Gruß Martin, der bei der FZ 300 gelandet ist.

Erich.59
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 15:31

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Erich.59 » Montag 17. Februar 2020, 16:11

Hallo Martin

Nichts konkretes im Auge. Muss zuerst meine Vorlieben mit dem Gebotenen der verschiedenen Modelle,Marken in Einklang bringen.
Bin hier gelandet da man über die FZ 1000 und 1000II viel gutes hört.
Aber mal sehen.

Gruß Erich

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jock-l » Montag 17. Februar 2020, 17:32

Dann schau Dich in Ruhe um, solange es nicht drängt kannst Du ohne Zeitdruck ruhig abwägen... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von oberbayer » Montag 17. Februar 2020, 17:37

Erich.59 hat geschrieben:
Montag 17. Februar 2020, 16:11
Hallo Martin

Nichts konkretes im Auge. Muss zuerst meine Vorlieben mit dem Gebotenen der verschiedenen Modelle,Marken in Einklang bringen.
Bin hier gelandet da man über die FZ 1000 und 1000II viel gutes hört.
Aber mal sehen.

Gruß Erich
Servus Erich und Willkommen bei uns Lumixern!
Die FZ1000 ist schon ein cooles Teil, habe ich auch und möchte ich nicht mehr missen.
Egal ob FZ 1000 oder FZ1000II, beide haben ihre Vor- und Nachteile, die Vorteile überweigen!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

phoenix66

Re: Hallo zusammen

Beitrag von phoenix66 » Montag 17. Februar 2020, 17:45

Erich.59 hat geschrieben:
Montag 17. Februar 2020, 16:11
Hallo Martin

Nichts konkretes im Auge. Muss zuerst meine Vorlieben mit dem Gebotenen der verschiedenen Modelle,Marken in Einklang bringen.
Bin hier gelandet da man über die FZ 1000 und 1000II viel gutes hört.
Aber mal sehen.

Gruß Erich
dann schau sie dir an. Meine Frau hat sie schon. :) Mir sind 400 mm Brennweite zu wenig.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Handwerker » Montag 17. Februar 2020, 21:33

Hallo Erich,
willkommen im Forum und viel Glück für die richtige Entscheidung
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Anspo » Montag 17. Februar 2020, 21:41

Jock-l hat geschrieben:
Montag 17. Februar 2020, 17:32
Dann schau Dich in Ruhe um, solange es nicht drängt kannst Du ohne Zeitdruck ruhig abwägen... ;)
+1
Hallo Erich, willkommen im Lumixforum.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“