Ich bin der neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Howkin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 13:52

Ich bin der neue

Beitrag von Howkin » Sonntag 23. Februar 2020, 14:07

Servus,

ich bin Alex, 44 Jahre alt aus der Nähe von Ingolstadt. Bislang hatte ich mit Fotografie nicht viel am Hut. Habe seit > 10 Jahren eine günstige Digitalkamera ohne jeglichen Firlefanz und habe mich vor knapp einem Jahr entschieden, dass mit einer Kamera doch bessere Fotos möglich sind als mit dem Smartphone (die Digitalkamera lag schon seit Jahren in der Ecke). So bin ich bei der FZ1000 gelandet und freue mich, hier Meinungen auszutauschen.

Viele Grüße, Alex

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich bin der neue

Beitrag von cani#68 » Sonntag 23. Februar 2020, 14:46

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der neue

Beitrag von Handwerker » Sonntag 23. Februar 2020, 15:35

Herzlich willkommen Alex
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Elvira B.

Re: Ich bin der neue

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 23. Februar 2020, 15:40

Hi, schön das du da bist :)

phoenix66

Re: Ich bin der neue

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 23. Februar 2020, 16:22

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin der neue

Beitrag von Anspo » Sonntag 23. Februar 2020, 18:52

Hallo Alex,

schön das du da bist Bild
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der neue

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. Februar 2020, 18:54

... die FZ1000-User haben ja richtig Zulauf im Forum ... ;)
Schau Dich ruhig um, Du wirst hier einiges an Anregungen finden.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“