Hallo ich bin der Neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Bärli
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 13:50

Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Bärli » Donnerstag 14. Mai 2020, 14:55

Zunächst mal Danke für die Aufnahme hier.

Ich heiße Hubert aber die meisten sagen Bärli oder Hubbi.
Bin 63 und sitze im Rollstuhl und wohne im Soonwald.

Meine Kamera-Ausrüstung das war mal eine Edixa Spiegelreflex der schnell eine Praktica LTL3 mit diversen Objektiven folgte.
Dann kamen mehrere Digitalkameras von Olympus, immer Bridgekameras.
Heute habe ich eine FZ 1000 und als zweite Wahl eine Leica V-lux 2.
Was ich fotografiere? zunächst muss ich mit dem Rollstuhl an das oder die Motive heran kommen.
Ansonsten eigentlich alles wenn es interresant ist und ein gutes Bild verspricht.
Aber auch Gebäude, Ruinen, Friedhöfe, Sonnenuntergänge, Blumen, Besonderheiten wie merkwürdigen Baumwuchs oder andere Dinge die nicht alltäglich sind.
Ich freue mich darauf hier mal mit zu kommentieren und hab auch schon mal eigene Fragen an Euch.

Jetzt gehe ich mal schauen was hier schon drinnen steht was mich noch interessiert.

Bärli

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8680
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von wozim » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:45

Hallo Bärli,

herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit deinen Cams und natürlich mit uns. 8-)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:50

auch von mir ein hezliches Willkommen :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 14. Mai 2020, 18:08

Herzlich willkommen, Bärli
Die FZ1000 ist hier häufig vertreten.
Bei Fragen, immer her damit.
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Forum und mit uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Binärius » Donnerstag 14. Mai 2020, 18:47

Moin Bärli!

Willkommen und immer her mit Fragen und auch schönen Bildern von Dir. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. Mai 2020, 19:56

Auf Deine Fragen wird es bestimmt zügig Antworten geben, der Nutzerkreis bei FZ1000 und Nachfolger ist ein großer ... ;)

Na, wenn ich die Anmeldezeit sehe und die jetzige während ich schreibe- entweder bist Du beim Schmökern oder in irgendeine der vielen Bildstrecken hängengeblieben und suchst nach diesen Anregungen nach eigenen Motiven, es gab noch keine weitere Wortmeldung ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von cani#68 » Freitag 15. Mai 2020, 06:48

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ1000. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Handwerker » Freitag 15. Mai 2020, 22:35

Hallo Bärli,
willkommen bei uns und viel Spaß mit der FZ1000
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“