Grüße aus der Steiermark (A)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
geodreieck14
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 08:23

Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von geodreieck14 » Freitag 15. Mai 2020, 15:51

Servus Leute,

Bin seit gestern neu und will mich nun kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und seit kurzem auch im Besitz einer FZ1000 - mit der ich noch etwas kämpfe. Der Vater meines besten Freundes ist seit einigen Jahren Fotograf und so bin ich eigentlich zur Fotografie gekommen. Ich hoffe, dass ich hier einiges mitnehmen kann und auch irgendwann meine Fotos teilen werde :lol:

Liebe Grüße

Maximilian
FZ 1000

lg aus der Steiermark
Maximilian

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von Jock-l » Freitag 15. Mai 2020, 19:01

Klar, als Ort des Austausches und speziell zu Lumix und Co. passt das hervorragend ;)
Du wirst hier Vieles finden, was wie angegossen passen wird auber auch Dinge, wo man Vergleiche bemüht, um die Ecke denken muß "... kann meine Kamera sowas auch ? Yeppp..." wir zeigen wie ;).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15545
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von oberbayer » Freitag 15. Mai 2020, 19:30

Willkommen Maximilian bei uns im Forum!
Mit der FZ1000 bist du in bester Gesellschaft, diese Kamera haben hier sehr viele!
Bei Fragen wirst du nicht lange auf Antworten warten müssen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 15. Mai 2020, 19:47

Moin Maximilian,
herzlich willkommen im netten [hier wird Dir geholfen] Lumix Forum ;)
ob technisches oder Bildbesprechung.
viel Spaß mit der FZ1000.

Grüsse von der Elbe in die Steiermark
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von Handwerker » Freitag 15. Mai 2020, 21:39

Willkommesgrüße aus dem Rheinland in die Steiermark.
Maximillian viel Spaß mit der FZ1000 und uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von cani#68 » Samstag 16. Mai 2020, 10:50

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von lomix » Samstag 16. Mai 2020, 20:43

hi, willkommen, fühl Dich wohl hier! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

geodreieck14
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 08:23

Re: Grüße aus der Steiermark (A)

Beitrag von geodreieck14 » Sonntag 17. Mai 2020, 09:03

Ich danke euch für die Aufnahme und netten Antworten :)
FZ 1000

lg aus der Steiermark
Maximilian

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“