N‘ Oomend mitnana,

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
RalfB
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. August 2020, 18:03

N‘ Oomend mitnana,

Beitrag von RalfB » Samstag 8. August 2020, 19:14

N‘ Oomend mitnana,
… ich bin hier, weil ich meinen Horizont erweitern will …
um meiner lieben Frau das Fotografieren als Sozia auf dem Motorrad mal etwas einfacher zu gestalten laufe ich schon seit langem durch diverse Läden und probiere aus was gut in der Hand liegt, wetterfest und mit nur einer Hand bedienbar ist. Dabei ist mir die DMC-FZ300 in die Hände gefallen. Ich bin so begeistert von diesem Teil, das ich sie wohl selbst behalten werde und sie nur leihweise nach hinten reichen werde … ich möchte mehr über die Fotografie lernen und verstehen … in diesem Sinne werde ich jetzt viel lesen … bleibt gesund und grüße aus dem Saarland

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: N‘ Oomend mitnana,

Beitrag von Jock-l » Samstag 8. August 2020, 21:04

... wenn es pressiert kaufst Du halte eine Zweite und schon ist Ruhe und ihr könnt beide foten und mitlesen, mitmachen... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: N‘ Oomend mitnana,

Beitrag von lomix » Samstag 8. August 2020, 21:05

geh ford....schön, dass du da bist :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: N‘ Oomend mitnana,

Beitrag von Niklas50 » Sonntag 9. August 2020, 08:51

Salü Ralf,
auch eine Bekannte schätzt dieses, die Kamera mit einer Hand halten und fotografieren mit der FZ300, sehr.
Sie liegt anatomisch super in der Hand. Zudem ideal, um bei Regen zu fotografieren. In der einen Hand den Schirm, in der anderen die Kamera :)
Mit ihrem Mobile, wenn auch ganz selten, ist das völlig unmöglich. Auch mit ihrer LF1 nicht.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: N‘ Oomend mitnana,

Beitrag von cani#68 » Sonntag 9. August 2020, 12:54

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ300 - dir und / oder deinem Sozi ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“