Hallo Zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Fotoanfänger
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Oktober 2020, 13:29

Hallo Zusammen

Beitrag von Fotoanfänger » Freitag 23. Oktober 2020, 13:38

möchte mich kurz vorstellen:
bin seit einem Jahr mehr mit dem Fotografieren beschäftigt - habe eine TZ 101 und seit neuestem eine FZ 2000. Auch das Buch über die TZ 101 habe ich. Leider habe ich für die FZ 2000 ein Buch von Frau Essen gekauft (warum auch immer) und das hilft leider nicht wirklich so dass ich auch für die FZ 2000 immer das alte Buch benötige.
Ich möchte gerne mehr Makro´s machen und Tiere - insbesondere Vögel fotografieren - dies klappt leider nicht so ganz nach meinen Vorstellungen! Hier hoffe ich dass der ein oder andere Tipps parat hat was ich so alles falsch mache. Auf ein gutes von einander lernen freue ich mich schon.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von cani#68 » Freitag 23. Oktober 2020, 18:09

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ2000... das wird schon werden. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20950
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Jock-l » Freitag 23. Oktober 2020, 20:52

Fotoanfänger hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 13:38
Ich möchte gerne mehr Makro´s machen und Tiere - insbesondere Vögel fotografieren - dies klappt leider nicht so ganz nach meinen Vorstellungen!
Entschuldigung !

Ich habe breit gegrinst, weil Du Dir da zwei völlig gegensätzliche Themen und Schweirigkeitslevel auserkoren hast... also unterschiedliche Anforderungen/ Herangehensweisen etc.

Aber das soll nicht aufhalten, hier mitzulesen/Dinge kennenzulernen/ das eigene Tun zu perfektionieren...in diesem Sinne- schau Dich um !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Handwerker » Freitag 23. Oktober 2020, 21:04

Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Lumixen und uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 24. Oktober 2020, 05:32

Moin Fotoanfänger,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Du möchtest Makros und Vögel [Wildlife] fotografieren und bist mit deinen bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden.
Bevor wir igendwelche Ideen und Thesen aufgreifen, wäre es sehr sinnvoll dad Du mal Bildbeispiele aufzeigst, was Dir nicht gefällt bzw. dann könnte man schon mal Fehler oder Verbesserungen am Bild besprechen.
Ohne Bildbeispiele geht es nicht.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“