Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Jojoe34c
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:19

Vorstellung

Beitrag von Jojoe34c » Dienstag 1. Dezember 2020, 22:08

Guten Abend,
ich lese seit einiger Zeit mit und will mich mit zwei kleinen timelapse Videosequenzen vorstellen. Neben der FZ 1000 habe ich noch eine Lumix DMC TZ 7 und eine analoge
Spiegelreflex Pentacon MTL3 mit 50 mm und 180 mm im Gebrauch. die Filme sind mit adobe premiere geschnitten. Fotos werden mit Rawtherapee und adobe photoshop verschönert. Die GEMA-freie Musik ist von Audiohub und ccmixter
Für Anregungen gern, mit freundlichem Gruß Joe

https://www.dropbox.com/s/1kdarz1z8uf4z ... 6.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/a29176j4zmn1o ... 2.mp4?dl=0
Gruß Joe
analog Praktica MTL3 50mm und 180 mm Tele
digital Panasonic HDC SD9 AVCHD 3CCD
Lumix TZ 7, FZ 1000

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Vorstellung

Beitrag von videoL » Mittwoch 2. Dezember 2020, 09:09

Hallo Joe Bild willkommen im Lumix-Forum.
Bei V1 ist ja nicht viel zu erkennen.Geht aber mit unserer Ausrüstung auch nicht. Die Musik ist gut ausgesucht.
Bei V2 ist dir die timelapse voll gelungen. Die Musik ist hier für mich nicht optimal. Aber dieses Problem wird keiner lösen können.
Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jojoe34c
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:19

Re: Vorstellung

Beitrag von Jojoe34c » Donnerstag 3. Dezember 2020, 05:42

Danke für die Begrüssung.
In V 1 hatte ich 5sec. Belichtungszeit bei einem Aufnahmeinterwall von 10 sec. Ich nehme an der "Zug" gehört zum Satellitennetzwerk von Elon Musk...
Auf meinem UHD Monitor ist der Gänsemarsch der "Striche" von oben nach unten eigentlich gut sichtbar.
In meiner privaten Version ist das ganze mit dem instrumentalen Teil von viva la vida (Coldplay) unterlegt. Für eine Veröffentlichung habe ich sicherheitshalber GEMA freie Musik verwendet...
Gruß Joe
analog Praktica MTL3 50mm und 180 mm Tele
digital Panasonic HDC SD9 AVCHD 3CCD
Lumix TZ 7, FZ 1000

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Vorstellung

Beitrag von videoL » Donnerstag 3. Dezember 2020, 08:48

So, so ich bin nicht der Einzige, der 2 Fassungen mit verschiedenen Musiken macht. ;)
Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“