Grüße aus Niederbayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
cybersonic
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 17:38

Grüße aus Niederbayern

Beitrag von cybersonic » Dienstag 12. Januar 2021, 12:56

Servus an Alle,
ich bin der Rainer. Ich bin 30 und aus Niederbayern. Ich hab seit einigen Jahren eine Lumix FZ100 und bin auch recht zufrieden. Hab sie ursprünglich hauptsächlich für Urlaubsbilder angeschafft. Ich würd aber gern mehr in die Materie einsteigen und vielleicht auch upgraden.
Ich freu mich auf einen guten Austausch und auch einiges zu lernen.
Grüße Rainer

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von BerndP » Dienstag 12. Januar 2021, 15:06

Herzlich Willkommen im Forum, Rainer!

Wo Du vom eventuellen upgraden schreibst, falle ich mal gerade mit der Tür ins Haus. Ich habe nämlich gerade dies hier gelesen ->

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=49278

Ansonsten viel Spaß und Erkenntnisse im Austausch mit uns.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von phoenix66 » Dienstag 12. Januar 2021, 15:23

Hallo Rainer,

ein herzliches willkommen aus Thüringen :!:

Gruß Martin, der sein Upgrade auf die G 81 abgeschlossen hat. :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von cani#68 » Dienstag 12. Januar 2021, 16:03

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum, mit der Lumix und der Suche nach dem Upgrade... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Franzl2210
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:04

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von Franzl2210 » Dienstag 12. Januar 2021, 16:32

Servus Rainer,
herzlich Willkommen hier im Forum
Viele Grüße
Franz

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. Januar 2021, 20:49

cybersonic hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 12:56
... Ich würd aber gern mehr in die Materie einsteigen und vielleicht auch upgraden.
Sag bzw. schreib sowas nur wenn Du sicher bist, daß das Sparschwein vergnüglich grunzt und nicht zuhört :lol:

Hier ist keine Selbsthilfegruppe, eher alles Verseuchte/ Süchtige nach neuen Dingen, Kameras, Objektiven, ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von Handwerker » Dienstag 12. Januar 2021, 21:50

Hallo Rainer,
willkommen im Forum
Fotografie ist schon eine schönes Hobby, schau mal ob es zu dir passt. Viel Erfolg beim Upgraden
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

cybersonic
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 17:38

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von cybersonic » Mittwoch 13. Januar 2021, 15:05

Danke an alle. Und danke Bernd für den Tipp. Auf den ersten Blick schaut die FZ300 wie der logische nächste Schritt aus.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“