Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
altheli
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 09:13
Wohnort: Oberösterreich

Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von altheli » Sonntag 14. März 2021, 09:29

Ich stelle mich euch kurz vor:

Bin bald 63, nach sehr langer Pause bin ich dabei wieder intensiver dem Fotografieren zu widmen, in der Hoffnung das ich mein kreatives Auge wieder finde ;-)

Zum Start konnte ich 2 Lumix-Produkte gebraucht erwerben- als "Begleiter" eine DC-TZ202 und eine G6.
Erste Versuche durfte ich schon machen...

Ja - damit starte ich nun, schön langsam aus einem ehemals "Workaholic"-Leben noch 2 Jahre auschleichend in einen hoffentlich kreativen, stressfreien und bereichernden weiteren Lebensabschnitt :-)

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. März 2021, 10:28

Hallo altheil!

Herzlich willkommen hier im Forum aus Traunkirchen. :D
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von BerndP » Sonntag 14. März 2021, 12:21

Hallo altheli!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Fotografieren kann sehr entspannend sein... Corona verhagelt einen das Hobby nicht, ich bin genau so viel und gerne draußen wie vorher. Ohne Stess, viel was anderes tun geht eh nicht.

Hier im Forum gibt's ne Menge Bilder anzusehen und damit auch Anregungen für die Schulung des / Deines kreativen Auges.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 14. März 2021, 12:48

Hallo Österreicher,

auch von einem Thüringer ein herzliches willkommen und viel Spaß bei uns. Bei fragen wird dir hier geholfen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von cani#68 » Sonntag 14. März 2021, 13:06

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Lumix... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von lomix » Sonntag 14. März 2021, 14:11

Willkommen im Forum, fühl Dich wohl. :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von Jock-l » Sonntag 14. März 2021, 19:42

altheli hat geschrieben:
Sonntag 14. März 2021, 09:29
... Ja - damit starte ich nun, schön langsam aus einem ehemals "Workaholic"-Leben noch 2 Jahre auschleichend in einen hoffentlich kreativen, stressfreien und bereichernden weiteren Lebensabschnitt :-)
Der Plan klingt gut ! ;)
Laß uns teilhaben; wenn es funktioniert schreiben wir uns das Rezept gern ab- umgekehrt lassen wir auch Blicke in unsere Rezeptbücher zu ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von Safra » Montag 15. März 2021, 15:51

Da kommen jetzt sicherlich wieder jede Menge wunderbare Alpenbilder??? :D Dann mal los!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus an die Runde aus Oberösterreich

Beitrag von Handwerker » Montag 15. März 2021, 23:17

Willkommen im Forum und eine schöne freie Zeit
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“