Hallo zusammen,
mein Name ist Uwe, bin 61 Jahre jung und fotografiere mit einer FZ1000II
Begonnen habe ich meine fotografierende Zeit mit einer LUMIX FZ20 (lang ist es her). Danach habe ich jahrelang mit einer Canon EOS 400 und diversen Objektiven fotografiert. Nach einem Schlaganfall, der mich daran hinderte das ganze Canon-Equipment zu schlören, bin ich auf eine Bridgekamera umgestiegen.
Ich hoffe hier im Forum auf Tipps für den Umgang mit der Cam und auf regen Austausch
Uwe
Ein Neuer
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- UweFZ1000II
Ein Neuer
Viele Grüße
Uwe
Früher mit der Canon EOS 400D, ganz früher mit der FZ20.
Jetzt mit der Fz 1000II und dem Smartphone (immer dabei Kamera) unterwegs
Uwe
Früher mit der Canon EOS 400D, ganz früher mit der FZ20.
Jetzt mit der Fz 1000II und dem Smartphone (immer dabei Kamera) unterwegs
Re: Ein Neuer
Herzlich Willkommen im Lumix-Forum Uwe!
Wenn Du Fragen hast, such Dir einen passenden thread aus oder eröffne einen eigenen Faden.
Hilfreich zum Verstehen der Forumstruktur ist, mal auf die "Foren-Übersicht" links oben zu klicken und ein bißchen zu scrollen. Auch gut ist sie Schfunktion rechts oben. Hier einen Begriff eingeben... Wieder links oben findest Du die FAQ´s und den sehr effektiven Schnellzugriff, wenn Du schon die ersten Orientierungsschritte gemacht hast.
Wenn Du Fragen hast, such Dir einen passenden thread aus oder eröffne einen eigenen Faden.
Hilfreich zum Verstehen der Forumstruktur ist, mal auf die "Foren-Übersicht" links oben zu klicken und ein bißchen zu scrollen. Auch gut ist sie Schfunktion rechts oben. Hier einen Begriff eingeben... Wieder links oben findest Du die FAQ´s und den sehr effektiven Schnellzugriff, wenn Du schon die ersten Orientierungsschritte gemacht hast.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Re: Ein Neuer
Moin und servus an den Namensvetter,
viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II...
viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II...
- Handwerker
Hallo Uwe,
willkommen und viel Spaß mit der FZ
willkommen und viel Spaß mit der FZ
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr