Hi zusammen,
bin der Peter aus BW. Meine Leidenschaft für Fotografie ist mit meiner Kindheit verankert. Schon immer an Kunst allgemein interessiert und Fotografie ist mein Hobby, was noch nicht zum Beruf gemacht wurde.
Erinnere mich an meine erste Digicam, die Lumix DMC-LZ2 welche ich speziell für meinen Jahrestrip nach Australien angeschafft hatte.
Kleine Anekdote am Rande:
Ich flog Ende 2006 nach Sydney, war da ca. 3 Monate. Am NYE war ich auf einem Party Segelschiff (Svanen), nicht direkt nur zum Feiern, sondern war ich dort zuvor direkt vor Ort angeheuert worden um als Bartender/Servive-Mitarbeiter, Crew Mitglied mitzuwirken. Während Touristen +400$ zahlten um Neujahr auf dem Schiff nebst Opera House und Harbour Bridge zu feiern (Feuerwerk ist da eine große Sache), war ich no money Backpacker for free auch da. Yes!! Die Digicam hat alles gegeben, bis zum Zeitpunkt als sie mir ins Wasser fiel (Eimer). Habe dann sofort Noteinsatz geleistet, alles Systeme runtergefahren, Speicherkarte, Batterien entnommen und das Ganze für Tage trocken gelegt in der Hoffnung noch die Bilder retten zu können, die ich zuvor eifrig gemacht hatte. Keine chefs-d'oeuvres aber mit viel Feuerwerk. Ende gut alles gut. Die Bilder/Speicher und die Cam hatten es überlebt und ich konnte sie weiter verwenden.
Sorry für die 5 Min. Nostalgie...
Freue mich auf die Community
Vorstellung
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- MyPreciousLumixezz
Vorstellung

Re: Vorstellung
Nostalgie? Find ich gut!
Herzlich Willkommen im Forum, Peter!
Herzlich Willkommen im Forum, Peter!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
- Gamma-Ray
- Moderator
Herzlich Willkommen Peter und viel Spaß hier im Forum.
Erstaunliche Erlebnisse und was so eine Kamera alles aushält.
Erstaunliche Erlebnisse und was so eine Kamera alles aushält.

Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
ein Willkommen auch von einem Neueinsteiger
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix...
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix...

"Momentaufnahmen für die Ewigkeit", nach solchen Sternen greife ich nicht 
Aber ich lese mal mit, Wer weiß schon wofür das gut ist ...

Aber ich lese mal mit, Wer weiß schon wofür das gut ist ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht