Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
MyPreciousLumixezz
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 21:26

Vorstellung

Beitrag von MyPreciousLumixezz » Freitag 23. April 2021, 22:51

Hi zusammen,
bin der Peter aus BW. Meine Leidenschaft für Fotografie ist mit meiner Kindheit verankert. Schon immer an Kunst allgemein interessiert und Fotografie ist mein Hobby, was noch nicht zum Beruf gemacht wurde.
Erinnere mich an meine erste Digicam, die Lumix DMC-LZ2 welche ich speziell für meinen Jahrestrip nach Australien angeschafft hatte.

Kleine Anekdote am Rande:
Ich flog Ende 2006 nach Sydney, war da ca. 3 Monate. Am NYE war ich auf einem Party Segelschiff (Svanen), nicht direkt nur zum Feiern, sondern war ich dort zuvor direkt vor Ort angeheuert worden um als Bartender/Servive-Mitarbeiter, Crew Mitglied mitzuwirken. Während Touristen +400$ zahlten um Neujahr auf dem Schiff nebst Opera House und Harbour Bridge zu feiern (Feuerwerk ist da eine große Sache), war ich no money Backpacker for free auch da. Yes!! Die Digicam hat alles gegeben, bis zum Zeitpunkt als sie mir ins Wasser fiel (Eimer). Habe dann sofort Noteinsatz geleistet, alles Systeme runtergefahren, Speicherkarte, Batterien entnommen und das Ganze für Tage trocken gelegt in der Hoffnung noch die Bilder retten zu können, die ich zuvor eifrig gemacht hatte. Keine chefs-d'oeuvres aber mit viel Feuerwerk. Ende gut alles gut. Die Bilder/Speicher und die Cam hatten es überlebt und ich konnte sie weiter verwenden.

Sorry für die 5 Min. Nostalgie...
Freue mich auf die Community
:D Momentaufnahmen für die Ewigkeit.

BerndP
Beiträge: 12463
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Samstag 24. April 2021, 08:10

Nostalgie? Find ich gut!

Herzlich Willkommen im Forum, Peter!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 24. April 2021, 08:33

Herzlich Willkommen Peter und viel Spaß hier im Forum.

Erstaunliche Erlebnisse und was so eine Kamera alles aushält. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

blitzlos
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:28

Re: Vorstellung

Beitrag von blitzlos » Samstag 24. April 2021, 13:13

ein Willkommen auch von einem Neueinsteiger

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Samstag 24. April 2021, 13:46

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Samstag 24. April 2021, 19:31

"Momentaufnahmen für die Ewigkeit", nach solchen Sternen greife ich nicht ;)
Aber ich lese mal mit, Wer weiß schon wofür das gut ist ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“