[Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

[Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 13. Mai 2021, 15:55

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum!

Für alle neuen Mitglieder, die keinen eigenen Beitrag zur Vorstellung
eröffnen und sich einfach mal kurz und bündig hier melden wollen.


Du bist neu hier und musst dich erst mal orientieren?

Du hast noch keinen Beitrag geschrieben und willst dich erst mal vorstellen?

Dann bist du hier genau richtig! Eine kleines "Hallo, ich bin die/der Neue" reicht schon,
um von den vielen lieben Mitgliedern hier mit ausgestreckten Armen aufgenommen zu werden.
Selbstverständlich freuen wir uns natürlich auch über ausführliche Vorstellungen, wenn Du
ein wenig mehr über Dich erzählen willst.

Und du bekommst jede Menge Unterstützung und Hilfen zu einer großen Themenvielfalt.
Denn wir helfen uns gegenseitig sehr gerne. :)

Wenn du zudem noch erzählen möchtest, wie du hier hin gekommen bist oder wer dich
gelockt hat, nur zu!

Dieser Beitrag lädt dich ein, irgendwas zu deinen ersten Eindrücken zu schreiben und andere
werden dich herzlich begrüßen.

Wir hoffen, dass du dich hier wirklich wohlfühlst und die erste Scheu schnell entschwunden ist.

Für eine bessere Übersicht und einen schnellen Einstieg unterstützen wir dich mit unserem Wegweiser Bild

Das Moderatorenteam
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

microtom
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 10:18
Wohnort: Bavaria

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von microtom » Freitag 29. Oktober 2021, 10:23

Servus,

ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen. :D
Meine Name ist Tom. Ich komme aus dem derzeitigen Corona Hochrisikogebiet nördlich der Alpen und fotografiere schon einige Zeit(GF1 bis ~) mit Panasonic Kameras und den dazugehörigen Gläsern.

Ich hab hier schon öfter mitgelesen und finde es hier ganz spannend. Aus aktuellem Anlass habe ich mich nun angemeldet.

Schöne Zeit, Gruß Tom

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 29. Oktober 2021, 12:08

Herzlich willkommen in unserem Forum Tom.
Du durchbrichst auch gleich eine Schallmauer und bist der erste, der diesen Beitrag füllt. 👍👍😊

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit deiner Ausrüstung. 👋
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5727
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von UlrichH » Freitag 29. Oktober 2021, 12:30

Willkommen, Tom.
Schön das du hier bist.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

BerndP
Beiträge: 12151
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von BerndP » Freitag 29. Oktober 2021, 13:49

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum, Tom!

Da bin ich doch gleich mal neugierig, was das denn für ein "aktueller Anlass war, Dich nun anzumelden...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
PentaxPit
Beiträge: 115
Registriert: Montag 15. November 2021, 21:03
Wohnort: Eisendorf

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von PentaxPit » Montag 15. November 2021, 21:42

Moin!
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Ich heiße Claus-Peter und komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Fotografie hat mich schon immer interessiert, und nun im Rentenalter habe ich endlich Zeit dafür.
Ich fotografiere mit Pentax DSLRs und bin damit auch sehr zufrieden.
Zusätzlich bestelle ich mir morgen aber eine G9 mit dem 20/60 Leica Objektiv um im Bereich AF und Serienbild besser zu sein. Daher habe ich mich zum Erfahrungsaustausch in diesem Forum angemeldet und freue mich auf die Diskussionen.

Beste Grüße
Claus-Peter
Schöne Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter

Meine Foto‘s auf Flickr https://www.flickr.com/photos/pentaxpit/

Ausrüstung: Lumix G9, Lumix S1,
Leica 12-60/2.8, Lumix 35-100/2.8 II, Lumix 100-300, Olympus 60/2.8 macro, Lumix 24-105, 20-60

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 15. November 2021, 21:50

Herzlich Willkommen Claus-Peter hier im Forum.

Die G9 ist ein Sahneteilchen unter den MFT-Kameras und du wirst sehr viel Spaß damit haben,
wenn du erst mal den Überblick hast. :)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12151
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von BerndP » Montag 15. November 2021, 22:47

Hey Claus - Peter!

Über Adapter kannst Du auch Pentax-Linsen an den G-Lumixen benutzen.
Das Leica 12-60 ist schon ein Sahneteil, die G9 sowieso!!!!
Viel Spaß damit!
Auch hier ist ein genialer Austausch garantiert!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Odo
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. November 2021, 16:25

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Odo » Freitag 26. November 2021, 16:35

Hallo,

ich bin Odo. Ich fotografiere schon immer gern. Erst mit der A1 - und nun bin ich seit einiger Zeit mit einer Digitalkamera unterwegs. Ich hätte hier und da ein paar Fragen hinsichtlich Material, Schrauben und auch Einstellungen in der Praxis.
Ich habe eine TZ8 und eine SZ7

BerndP
Beiträge: 12151
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von BerndP » Freitag 26. November 2021, 19:58

Hi Odo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Meine Empfehlung:
- Dich in Ruhe umgucken (Schnellzugriff, FAQ's, Rolands Signatur -Wegweiser, siehe 3 Posts drüber)
- Fragen in passendem Thread stellen oder neuen aufmachen

Freu mich auf Deine Teilnahme hier!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
sardinien
Beiträge: 382
Registriert: Montag 29. November 2021, 15:41

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von sardinien » Montag 29. November 2021, 16:06

Hallo,

bin wieder zurück :P

Servus Gerd
Servus Gerd
G9I+II + GH5 + GX8/80 + f/1.8 8 mm fish bis f/4-6.3 100-400 mm
S5 I + II + Lumix: f/1.8 35 mm+50 mm+85 mm f/4 24-105 mm f/4.5-5.6 70-300 mm Sigma: f/1.4 20 mm + f/2.8 14-24 mm + f/2.8 105 mm Macro bzw. f/5.6 210 mm + f/5-6.3 150-600 mm

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Horka » Montag 29. November 2021, 19:58

Na, dann freuen wir uns doch!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Jock-l » Montag 29. November 2021, 20:54

sardinien hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 16:06
Hallo,

bin wieder zurück :P

Servus Gerd
Und keinen Schluck in der Pulle für die eigene Reanimation- so tief saß die Überraschung ;)

Alles gut- Du kennst uns ja !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12151
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von BerndP » Dienstag 30. November 2021, 21:46

sardinien hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 16:06
Hallo,

bin wieder zurück :P

Servus Gerd
Welch eine Überraschung!
Und Freude!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5727
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 1. Dezember 2021, 00:06

Wir freuen uns.
Ich besonders.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“