Rheingauer Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Vmax
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 16:55

Rheingauer Neuling

Beitrag von Vmax » Mittwoch 26. Mai 2021, 17:36

Hallo und viele Grüße aus dem Rheingau.
Ich heiße Thorsten werde bald 50 und komme aus dem Rheingau :D

Durch einen Freund kam ich zu einer DC-G91, Gruppenzwang und bisschen Recherche hat mit dann auf eine G91 gebracht. :mrgreen:

Hab mir schon einige Kurse auf YouTube angeschaut und auch verstanden. :idea:
Leider ist die Theorie noch lange keine Praxis, wie ich bei der Umsetzung schon feststellen musste.

Falls jemand Lust und Laune hat mal bisschen zu fotografieren und die eine oder andere Erfahrung an einen Neuling weiterzugeben würde ich mich freuen!

Auf Wunsch mit aktuellem Covid- Test.

Ansonsten werde ich gleich mal loslegen und das Forum durchstöbern.

VG
Thorsten

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von BerndP » Mittwoch 26. Mai 2021, 21:52

Herzlich Willkommen Thorsten!

Hier gibt es viel zu lesen, Fotos zu sehen, Fragen zu stellen usw.
Die G91, feines Gerät, mit der hier auch so einige unterwegs sind.

Du möchtest evt. mit einem Foristen Kontakt aufnehmen für einen gemeinsamen Fotospaziergang, hab ich das richtig verstanden?

Wo bist Du denn zu Hause (konkreter als Rheingau)?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Vmax
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 16:55

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von Vmax » Donnerstag 27. Mai 2021, 16:15

Hallo,
komme aus dem unterem Rheingau, genauer aus Geisenheim.
Es ist aber kein Problem für mich mal paar Kilometer zu fahren. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin würde ich auch an andere Orte fahren um mir etwas wissen über die G91 und rund um das Fotografieren anzueignen.
Wie gesagt Theoretisch hab ich es mir schon halbwegs, Über diverse Videos und Foren, beigebracht. Aber das ist halt nur Theorie :-)

VG Thorsten

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 27. Mai 2021, 19:36

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der G91

Einige Foris treffen sich schon mal zu einem Shooting mit anschließender geselliger Runde. Wg. Corona geht's halt nicht in größerer Runde.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 27. Mai 2021, 19:51

Vmax hat geschrieben:
Mittwoch 26. Mai 2021, 17:36
Ansonsten werde ich gleich mal loslegen und das Forum durchstöbern.
Das passt dann ja auch zum gewählten Usernamen ... ;)

Leg los, Fragen wo sie auftreten einfach stellen, wir sind alle User die sich gegenseitig helfen und dadurch weiterkommen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Vmax
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 16:55

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von Vmax » Freitag 28. Mai 2021, 06:40

Danke für die freundliche Aufnahme.

VG
Thorsten

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 28. Mai 2021, 07:02

Vmax hört sich nach Motorad oder Eisenbahn an.

Du kannst dir aber ruhig Zeit nehmen und alles in Ruhe auf dich einwirken lassen.

Herzlich Willkommen! :)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Rheingauer Neuling

Beitrag von cani#68 » Freitag 28. Mai 2021, 13:50

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... :)
Vmax hat geschrieben:
Donnerstag 27. Mai 2021, 16:15
Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin würde ich auch an andere Orte fahren um mir etwas wissen über die G91 und rund um das Fotografieren anzueignen.
Da ergibt sich sicherlich was, aktuell eher weniger, aber es wird eine Zeit nach C... geben.
Ich fahre z.B. im Herbst immer in die Ardennen zur Hoegne, habe ich 2020 gemacht und wird wohl auch 20121 so werden. Und manchmal trifft man sich dann dort mit Fotokollegen aus dem Forum.

Aber vlt. versuchst du es auch mal mit Fotokursen / Fototouren.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“