Hallo aus Ulm

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:56

Hallo aus Ulm

Beitrag von Wolf » Donnerstag 7. Juli 2011, 22:23

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Lumix GH 2. Als Objektive besitze ich (vorläufig ;) das 14-140, das 20 mm Pancake und das 100-300 mm. Nachfolgen werden vermutlich die beiden neuen Olympus Festbrennweiten und ein externer Blitz, ebenfalls von Olympus. Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen, zwei Akkus zum Freudenhauspreis habe ich mir auch zähneknirschend gekauft...

Ich fotografiere seit vielen Jahren, zu Analogzeiten mit einer Mamiya 6x7 und jetzt digital mit einer Canon 5D und einer 1D Mark3 + entsprechende L-Linsen von 17 bis 400 mm.

Warum also noch eine GH2? Weil mir bei vielen Aufgaben die Schlepperei mit der 1D einfach zu viel wird und ich auch nicht jünger werde. Außerdem liebe ich die Streetfotografie, und da ist die zierliche GH2 mit dem Pancake einfach ideal. Außerdem will ich mich auch ein wenig in die Filmerei einarbeiten. Wenn Ihr wissen wollt, was ich sonst noch so fotografiere, bitte sehr: http://www.fotofreunde-blaustein.de/FFB ... ppenecker/

Liebe Grüße aus Ulm

Wolfgang

x_holger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. April 2011, 19:36

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von x_holger » Samstag 9. Juli 2011, 11:35

Hallo Wolfgang, den Ärger mit den teuren Akku-Preisen bei Panasonic kenne ich gut ;)

Viel Spass mit der GH2 ... ich hab auch eine :)

Oh und mir fällt ein, eine Mamiya habe ich auch noch aus nostalgischen Gründen im Schrank, allerdings eine C330F mit drei Wechselobjektiven.

Grüße aus Berlin,
Holger

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“