Neu in der Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Monterey
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2021, 15:50

Neu in der Runde

Beitrag von Monterey » Donnerstag 15. Juli 2021, 16:04

Hallo, mein Name ist Ralf und ich habe mir vor kurzem eine Lumix FZ1000II zugelegt. Da ich als Rentner nunmehr über die entsprechende Zeit verfüge, möchte ich mich intensiver mit der Fotografie/Video beschäftigen. Gerade der Bereich Video ist Neuland für mich. Ich erhoffe mir, hier im Forum den ein oder anderen Hinweis/Rat zu erhalten.
VG Ralf

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 15. Juli 2021, 19:48

Da es zu dieser Modellreihe viele Anwender hier gibt, dürfte es mit dem entspr. Austausch auch gut klappen viel Spaß beim Reinschmökern, Entdecken und Mittun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu in der Runde

Beitrag von cani#68 » Freitag 16. Juli 2021, 21:12

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu in der Runde

Beitrag von BerndP » Montag 19. Juli 2021, 12:03

Herzlich Willkommen hier im Forum, Ralf!

Seit kurzem probiere ich (auch) eine FZ10002 aus, um heraus zu bekommen, ob sie meine "Immer dabei Urlaubskamera" wird...
Jedenfalls sind die Möglichkeiten dieser Kamera enorm.

Viel Spaß hier!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“