Vorstellung neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Gudsie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:00

Vorstellung neu im Forum

Beitrag von Gudsie » Samstag 21. August 2021, 11:12

Hallo, ich bin neu im Forum. Bin Gudsie, 70 Jahre jung. Habe eine Lumix TZ71 erworben und Anfänger im Fotografieren. Ich suche ein Buch für die Kamera, leider habe ich dazu nichts gefunden bzw. Es war total vergriffen. Vielleicht finde ich hier Tipps und Hilfe.

Gruß an Alle

Gudsie

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neu im Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 21. August 2021, 14:16

Hallo Gudsie, herzlich, willkommen hier im Forum.
Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon ein solches Buch für knapp 90 Euro gibt. :?
Die haben ja wohl einen feuchten Hut auf.

Viel Spaß hier und mit der Lumix.

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Vorstellung neu im Forum

Beitrag von Binärius » Samstag 21. August 2021, 19:51

Herzlich willkommen Gudsie! :D
Wir helfen hier immer gerne.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

qwerty

Re: Vorstellung neu im Forum

Beitrag von qwerty » Samstag 21. August 2021, 20:17

Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 14:16
.
Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon ein solches Buch für knapp 90 Euro gibt. :?
In der Bucht gibt es eins gebraucht von einem Herrn Späth für knapp ü 20 Gulden.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neu im Forum

Beitrag von Jock-l » Samstag 21. August 2021, 20:30

Du kannst auch über die Antiquariate im deutschsprachigen Raum suchen und Erhaltungszustand vergleichen -> Link.

Ich verfahre oft so über paralleles Suchen und entscheide mich dann ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Gudsie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:00

Re: Vorstellung neu im Forum

Beitrag von Gudsie » Sonntag 22. August 2021, 14:56

Hallo,

ein grosses Dankeschön Allen für die nette Begrüssung sowie die Tipps, um ein passendes Buch zu erwerben. Ich berichte demnächst, ob ich Glück habe.

Noch einen schönen Sonntag und bis bald.

Gudsie

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung neu im Forum

Beitrag von BerndP » Sonntag 22. August 2021, 17:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Gudsie!

Gudsie von Moto Gudsie?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“