Hallihallohallöchen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Hallihallohallöchen

Beitrag von Neograph » Samstag 21. August 2021, 12:27

Hallöchen,

ich bin der Neograph, neu hier im Forum und sage erst mal Hallo, Servus und Grüezi.
Nun habe ich mein Glück seit einigen Jahren in den Lumixen gefunden und habe sowohl MFT (G9, 12-40) wie auch Kleinbild (S1R, 24-70, mit Glück bald auch ein 70-200 samt TK) "im Angebot".
Mein Genre ist die Landschaftsfotografie, mit kleineren feineren "Ausreißern" in andere Bereiche wie Architektur, Reise oder ein ganz klein wenig Portraits.

Für mich gehören gedruckte Bilder auch zur Fotografie dazu. Die Möglichkeit, sich selbst mit einem hochwertigen Print nach einer langen, anstrengenden Tour mit vielen Höhen und Tiefen zu belohnen, ist für mich unersetzbar und nicht wegzudenken. Gerade seitdem ich mit der S1R unterwegs bin, ist es mir eine Riesenfreude, die kleinen vielen Details herauszupicken und mich in einem Motiv zu verlieren. In ihrer lebendigen Form wie ein 40x60 Print in der Hand, mit all den schönen optischen wie haptischen Eindrücken, ist die Erfahrung eine ganz andere als auf meinem kleinen Bildschirm. Daher habe ich auch meinen eigenen kleinen Print Shop, in dem ich Fotografen und Künstlern die Möglichkeit biete, Fotografien ein physisches Erlebnis hinzuzufügen.

Soviel erst mal zu mir. Ich freue mich auf regen Austausch mit der Gemeinde (sowohl In- wie Output).
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallihallohallöchen

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 21. August 2021, 14:08

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Da bist Du ja bestens bestückt mit deiner Ausrüstung.

Wenn du Fragen hast, gehe auch gerne mal auf den Wegweiser in meiner Signatur. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Hallihallohallöchen

Beitrag von Neograph » Samstag 21. August 2021, 14:32

Ja, Ausrüstung reicht für meine Zwecke komplett aus.
Vor allem in den alpinen Regionen macht die G9 echt einen guten Job. :)
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20937
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallihallohallöchen

Beitrag von Jock-l » Samstag 21. August 2021, 19:20

Zu Deinem kleinen Shop kannst Du mir gerne mal per PN eine Info geben- ich bin mit den überwiegenden Papiergüten von Fuji unzufrieden, das Papier von Kodak fand ich besser und kam insgesamt mit diesem besser zurecht (Hauttöne u.a.).

Also, wenn Du auch Alternativen zu den üblichen Fujischrott anbietest, immer her damit ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Hallihallohallöchen

Beitrag von Neograph » Sonntag 22. August 2021, 18:32

Es sei geschehen :)
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“