Neu hier und aus BaWü

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sverige
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. August 2021, 09:24
Wohnort: Mannheim

Neu hier und aus BaWü

Beitrag von Sverige » Mittwoch 25. August 2021, 10:40

Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir jetzt eine FZ1000 zugelegt habe. Ich hoffe ich bekomme viele Tipps und Anregungen hier im Forum.
Ich würd emich immer noch als Anfänger bezeichnen, wiel ich meistens nur Automatikprogramme benutzt habe. Vor der FZ1000 habe ich mit einer Canon EOS und mit meinem Smartphone :D Bilder gemacht.
Zudem bin ich Skandinavien Fan (der Name verät es) und mein Augenmerk sind die Landschaften und sehenswerte Gebäude abzulichten.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier und aus BaWü

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 25. August 2021, 14:02

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000.

Vlt. schreibst du noch deinen Vornamen in die Signatur, dann kann man dich besser ansprechen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und aus BaWü

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 25. August 2021, 16:25

Herzlich willkommen @Sverige hier im Lumix-Forum. :)

Skandinavien, insbesondere Suomi Finnland finde ich auch toll und war zwei mal dort
mit dem Auto über Dänemark-Schweden.

Viel Spaß mit deiner neuen FZ1000 und hier im Forum.

Bei Fragen siehe auch im Wegweiser (meine Signatur). ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und aus BaWü

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 25. August 2021, 19:59

Sverige hat geschrieben:
Mittwoch 25. August 2021, 10:40
Zudem bin ich Skandinavien Fan ...
... da mußte ich laut lachen, irgendwie war ich gedanklich bei der Muppets-Show ... also Danke für den heiteren Moment ;)

Input wirst Du hier reichlich finden, und Fragen gehören gestellt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu hier und aus BaWü

Beitrag von BerndP » Freitag 27. August 2021, 23:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Freue mich - auch als FZ10002 Benutzer - auf guten Austausch!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“