Seite 1 von 1

Ein Neuer in der Runde

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2021, 10:48
von mecky001
Hallo!

Mein Name ist Joe und ich fotografiere schon etliche Jahre.
Angefangen mit einer FZ 28, bin ich dann über die Jahre mit diversen Modellen von Canon, Pentax und auch analogen wie Cosina, Minolta.
Es waren durchweg gebrauchte Kameras und ich habe viel rumexperimentiert.

Dan hatte ich eine lange Pause mit SLR und DSLR, hab viel mit dem Smartphone (Huawei mit Leica) fotografiert für meinen Local Guide Account.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann bei einem Händler eine G70 zugelegt, mit der ich erst mal warm werden muss.

Mein absolutes Faible: Schwarz-Weiß

Ich freue mich schon auf die Inhalte hier.....in diesem Sinne..

Gruß
mecky

Re: Ein Neuer in der Runde

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2021, 11:40
von Jock-l
... jupp, sw ist ein feines Thema und auch zu anderen wirst Du hier viel vorfinden.
Viel Spaß beim Lesen, Fragen, Mittun ;)

Re: Ein Neuer in der Runde

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2021, 12:01
von Der GImperator
Willkommen im Lumix-Forum, mecky :)

Welche Linsen betreibst du denn an der G70 ? Und: gibts schon Ideen, welche noch gebraucht/gewollt werden ?
Immerdrauf-Zoomer 14-140mm oder- wenn "kürzer" reicht, PL 12-60mm f2.8-4 (dafür bessere Abbildungsquali als beim 14-140).

Linsenfuhrpark-Tipp für die G70 (finde, die ist immer noch nen "Geheimtipp unter den "großen/DSLR-Style" mFT-Cams" wert, da damals bereits mit vielen der "moderneren" Features und Fähigkeiten ausgestattet aber noch seeehr leicht/kompakt; leider aber unstabilisiert... was sie u.a ja wiederum auch leichter macht. Und günstig zu bekommen) :
In Kombi mit den (stabilisierten) PL 12-35 + PL 35-100mm (je f/2.8) betreiben.

Wegweiser zum SW-Faden des Forums:
viewtopic.php?f=26&t=40749&hilit=mutigen#p519864

Re: Ein Neuer in der Runde

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2021, 15:12
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)

Re: Ein Neuer in der Runde

Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2021, 15:02
von BerndP
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Mecky!

Der Einstieg in das MFT-Universum mit einer - alten, aber immer noch gelikten - G70 (Preis-Leistung!), Respekt!