Neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Olylux

Neu im Forum

Beitrag von Olylux » Dienstag 18. Januar 2022, 23:43

Geschätztes Lumix Forum, ich habe mich kürzlich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Fritz, lebe in der Schweiz und bin seit bald zwei Jahren pensioniert. Ich fotografiere mit mFT (G9 und OM1 M3). Gehe gerne in die Natur, staune ob der Vielfalt und fotografiere vorwiegend Vögel und alles was sich sonst noch so bewegt. Meistens sind längere Brennweiten meine Immerdrauf‘s.
Mehr und mehr interessiert mich auch das KB-Format. Eine Canon RP hatte ich mal eine kurze Zeit probiert, war mir aber doch etwas spartanisch ausgestattet. Verwöhnt von mFT mit Bildstabilisator, El. Verschluss (für mich unverzichtbar für die Fotografie im Freien) usw. Ich versuche herauszufinden welche Kamera für mich am ehesten in Frage kommt und bin jetzt auf die Lumix S5 gestossen. Das Kitobjektiv 20-60 mm wäre für den Anfang wie man liest keine schlechte Option und mFT bleibt ja auf jeden Fall für den Tele und Makrobereich bestehen! Schaun mer mal was kommt!
Wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf tolle Bilder und interessante Beiträge

Fritze
Beiträge: 3531
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Neu im Forum

Beitrag von Fritze » Mittwoch 19. Januar 2022, 13:53

Willkommen im Lumix Forum
Viel Spaß beim Fotografieren
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
Franzl2210
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:04

Re: Neu im Forum

Beitrag von Franzl2210 » Mittwoch 19. Januar 2022, 14:15

Hallo Fritz herzlich Willkommen hier im Forum
Viele Grüße
Franz

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu im Forum

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 19. Januar 2022, 14:42

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 19. Januar 2022, 15:26

Herzlich Willkommen in unserem Forum Fritz. :D

Wenn du Fragen hast, hilfreich ist auch der Wegweiser in meiner Signatur. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 19. Januar 2022, 20:59

G9 und S5- die Kombi kenne ich ;)

Du wirst sehen, daß hier viele gleichauf Interessierte unterwegs sind, da passt Vieles. Lass Dich darauf ein, das Bildzeigen, Mitlesen, Mittun... der Rest kommt von allein, also etwas Mitnehmen für das eigene fotografische Handeln etc. ;)

(Ich denke gerade an meine kollegin aus zürich, wie ich mal fragte wie man Hallo auf sweizerdeutsch sagen würde, so in etwa wie "Gruetzi mittenand" oder so ähnlich umschrieben bzw. erinnerlich ... ;))
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“