Wir haben es getan!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Der Knipser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 12:48
Wohnort: Deutschland

Wir haben es getan!

Beitrag von Der Knipser » Sonntag 27. März 2022, 13:10

Sollte man das tun? :roll: Eine Kamera bei Ebay kaufen? Noch dazu eine gebrauchte? Angeblich neuwertig? Zu einem Preis, der € 50,00 unter dem günstigstem liegt?

Wir haben es getan!

Und jetzt sind wir im Besitz einer neuwertigen Lumix TZ91.
Mit dabei: externes Ladegerät, 2 Ersatz-Akkus und das Buch von Frank Späth 8-)

Wieso verkauft jemand so was?
Das erklärt sich ganz einfach und zeigt zugleich ein Manko der Kamera:
Der Ebay-Verkäufer hatte die Kamera zum 70. Geburtstag bekommen. Leider kam er damit überhaupt nicht klar. :cry: Grund: Alles viel zu klein geschrieben. :shock:
Da haben die kleinen Monitore und die vielen Rädchen und Knöpfchen eben ihre Beschränkung.

Wie dem auch sei - noch können wir gut gucken und nutzen sie gern.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21285
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 27. März 2022, 13:13

... immerhin hat der Verkäufer schnell geschalten und kann sich vom Geld etwas anderes holen... ;)

Viel Spaß mit Knöpfchen und Rädchen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Wir haben es getan!

Beitrag von Neograph » Sonntag 27. März 2022, 13:22

Na dann wird es hoffentlich eine aus dem S-System :twisted: :twisted:
Freut mich, dass ihr solch ein Schnäppchen ergattern konntet!
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Der Knipser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 12:48
Wohnort: Deutschland

Re: Wir haben es getan!

Beitrag von Der Knipser » Sonntag 27. März 2022, 14:37

Eigentlich war das gar nicht geplant. Unsere gute TZ61 hatte aber Fluchtgedanken:
Zunächst hatte sie sich auf einem Campingplatz in Wales versteckt und musste nachgebracht werden.
3 Monate später sprang sie aus meinem Rucksack und versteckte sich im Wald, wo sie auch eine Woche ungesehen war.
Kaum zurück, musste sie zur Strafe ins Reisbett. Leider war sie davon so traumatisiert, dass sie einen dauernden Klaps hatte...

Jetzt liegt sie im Schrank...

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15831
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan!

Beitrag von oberbayer » Sonntag 27. März 2022, 15:13

Der Knipser hat geschrieben:
Sonntag 27. März 2022, 14:37
Eigentlich war das gar nicht geplant. Unsere gute TZ61 hatte aber Fluchtgedanken:
Zunächst hatte sie sich auf einem Campingplatz in Wales versteckt und musste nachgebracht werden.
3 Monate später sprang sie aus meinem Rucksack und versteckte sich im Wald, wo sie auch eine Woche ungesehen war.
Kaum zurück, musste sie zur Strafe ins Reisbett. Leider war sie davon so traumatisiert, dass sie einen dauernden Klaps hatte...

Jetzt liegt sie im Schrank...
Lass sie im Schrank liegen, dann hast du eine Backup-Kamera ;) Die TZ61 hatte ich viele Jahre, das ist eine der besten TZ gewesen.
Mit der neuen wünsche ich dir viel Spaß 👍
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“