Grüße aus der Voreifel

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Abendrot
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 17:33

Grüße aus der Voreifel

Beitrag von Abendrot » Freitag 22. Juli 2022, 09:46

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Reinhold und fotografiere und filme sehr gerne. Das Filmen liegt mir mehr. So war ich bis Anfang der Woche auf der Suche nach einer Kamera die zum einen länger als 30 Minuten aufnimmt, zum anderen einen grossen Sensor hat und vielerlei Einstellmöglichkeiten. Die Wahl stellte sich Anfangs zwischen einem Camcorder oder der GH5. Von Panasonic wusste ich dass die GH Serie hoch gelobt wurde im Videobereich.
Tja, wenn ich nur das Fotografieren als Hobby hätte, wäre es mit Sicherheit billiger geworden. Nachdem ich mich für die GH5 m2 entschieden habe und die Kamera ankam konnte ich erstmal ansatzweise über das Menü sehen welch Vielfältige Möglichkeiten sich auftun werden. Ich bin also total begeistert. Nächste Frage die ich mir dann stellte war ob Sie auch im Fotobereich gut ist mit Schwerpunkt Makro. Ja, ich weiß es kommt sich immer drauf an wer hinter der Kamera steht und fotografiert/filmt. Und doch wäre es schön, wenn ich mit der GH5M2 auch super Makros fotografieren könnte um dann meine alte Sony Alpha65 zu verkaufen.
Ich habe mich schon früh fürs Filmen interessiert. So hatte ich damals als ich Küster war die Möglichkeiten Kommunionen, Hochzeiten ect. aufzunehmen mit mehreren Kameras. Irgendwann bin ich dann komplett auf 4K umgestiegen.

Ich bin mir sicher dass ich noch einige Fragen hier an die Mitglieder des Forums stellen werde und freue mich dabei zu sein.

Grüße aus der Eifel
Reinhold