meine Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ceno
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:08

meine Vorstellung

Beitrag von ceno » Dienstag 2. August 2022, 21:21

Guten Abend,

anbei meine kurze Vorstellung.
Bald kratze ich an den 30 Jahren. Fotos mache ich seit 2008, allerdings bis vor wenigen Jahren noch mit einfachen Digitalkameras, wie sie früher jeder im Haushalt hatte. Irgendwann war mir die viele Mühe für die Fotos viel zu schade für die miese Bildqualität und daher stieg ich um auf eine bessere Kamera. Und zwar die Panasonic DMC-FZ1000.
Ehrlicherweise habe ich mich in den letzten drei Jahren noch nicht viel mit den Einstellungen befasst und fotografiere noch viel im Automatikmodus. Das rächt sich immer dann, wenn ich ein Motiv umsetzen möchte, bei dem bestimmte Einstellungen wichtig sind. Da meine nebenberufliche Weiterbildung beendet ist, habe ich nun keine Ausrede mehr das alles aufzuschieben. Darum bin ich jetzt hier, wühle mich durch die vielen Themen und versuche viel mehr Einblick in die Technik der Fotografie zu erhalten. :)
Panasonic DMC-FZ1000

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: meine Vorstellung

Beitrag von Cydracor » Mittwoch 3. August 2022, 07:03

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg dabei, die Kamera näher kennenzulernen!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

thueringer80
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: meine Vorstellung

Beitrag von thueringer80 » Mittwoch 3. August 2022, 11:17

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der "richtigen" Kamera. Bei Problemen wird dir hier geholfen.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: meine Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 4. August 2022, 13:25

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000 - dem Schweizer Messer der DigiCams...
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: meine Vorstellung

Beitrag von BerndP » Donnerstag 4. August 2022, 19:14

Ahem,
das ist doch wohl der Nachfolger, die FZ10002!
Tadam!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: meine Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 4. August 2022, 19:31

ceno hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 21:21
... Da meine nebenberufliche Weiterbildung beendet ist, habe ich nun keine Ausrede mehr das alles aufzuschieben. Darum bin ich jetzt hier...
Wichtige Dinge sind irgendwann sicher, dann kann man weitergehen- dabei helfen wir gern ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“