Ich stelle mich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Enzobora
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. November 2022, 16:00

Ich stelle mich vor

Beitrag von Enzobora » Montag 7. November 2022, 16:16

Hallo in die Runde,
ich heiße Lothar, bin 67 Jahre alt und ein Neuling im Bezug auf das fotografieren. Seit ca. einer Woche bin ich Besitzer einer TZ 91. Ich werde wohl in nächster Zeit so einige Fragen bezüglich dieser Kamera / Kamerabedienung haben, obwohl ich das sehr gute Buch "Kompakte für Kenner" vom Frank habe.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Jock-l » Dienstag 8. November 2022, 21:06

... vor Fragen haben wir hier keine Angst ;)
Zuerst viel Spaß beim kennenlernen der Kamera und Technik und dann auch viel Spaß bei den ersten Einsätzen. Keine Angst wenn etwas nicht gleich umgesetzt wird ... gut Ding will Weile haben und wir haben alle so oder ähnlich angefangen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von BerndP » Dienstag 8. November 2022, 23:01

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum, Lothar!

Deine TZ 91 kann ja ne ganze Menge. Diese Dinge wollen kennen gelernt und richtig eingesetzt werden. Frag hier gerne nach! Und bedenke: Für gute Fotos braucht es nicht die neueste Technik, sondern einen guten Blick fürs Erkennen eines Motivs. Vielleicht möchtest Du vor allem Erinnerungsfotos schießen und Technik ist gar nicht so Dein Ding? Auch gut! Ich find es toll, dass Du mit 67 das Fotografieren entdecken möchtest!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 8. November 2022, 23:13

Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß mit der TZ 91 und hier im Forum.

Wenn du Fragen hast, hier gibt es auch einen Wegweiser, siehe unten. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“