Neu dabei

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Uschi@Aachen
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 15:05

Neu dabei

Beitrag von Uschi@Aachen » Samstag 4. Februar 2023, 15:33

Als ewige Canon-Userin bin ich kürzlich im Digital-Kompaktbereich meiner kleinsten Canon untreu geworden, weil ich mich über die schlechte Qualität der Fotos bei Abendveranstaltungen einmal zu viel geärgert habe. Nun wollte ich einen größeren Sensor und eine gute Optik... Klar, zuerst liebäugelte ich kurz mit einer Nikon, doch nun ist es die Lumix TZ101 geworden und ich lerne sie gerade erst richtig kennen. Deshalb entdeckte ich auch dieses Forum, das mir schon bei einer ersten Frage super helfen konnte! (Meine größere Kamera ist übrigens eine Canon G3X. Und auch mein Samsung-Smartphone macht ganz brauchbare Aufnahmen für den Alltag.)

Ich bin Grafik-Designerin und seit 1990 freiberuflich tätig. Meine Liebe gehört gestalterisch dem Printbereich und online dem Webdesign; Video ist nicht so meins. Und ich blogge, weil es mir eine "Stimme" gibt. Außerdem bin ich im Lions Club und auch darüber hinaus vielfältig in meiner Lieblingsstadt engagiert.

Es grüßt herzlich Uschi@Aachen

Beruf > Büro für Design & Text
Blog > Ich tu, was ich kann
Genuß > Küche Kochen Glück
Heimat > Unser Aachen – die Seite zum Mitschreiben

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Jock-l » Samstag 4. Februar 2023, 22:47

Neugierig geworden hatte ich zuerst auf den Blog geschaut und wollte gleich losprusten vor Lachen "isst täglich" :D

Grafik, Design und Schrift- das ist etwas was ich vorrangig an Büchern liebe aber auch in gut gestalteten Websites und Blogs; wer hier über lange Zeit im Thema arbeitet hat mit Sicherheit seine Profession gefunden. Daher ist es kein Schmunzeln über "große Kamera" sondern Einordnung wo die Prioritäten liegen. Passt, Canon hat in der Vergangenheit mit der Powershot-Reihe viele Varianten angeboten und Kunden erreicht. Daß die TZ nachfolgte zeigt, daß ist Dein zu Dir passendes Arbeitsgerät für Fotografie und damit Willkommen in der Welt der vielfältigen Motive und so weiter ;)

Spannend finde ich- warum ist es die TZ101 geworden und nicht beispielsweise die Nachfolgerin, die TZ202 ? Danke Dir.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 4. Februar 2023, 23:29

Herzlich willkommen in unserem Forum Uschi.
Die Öcher wohnen ja nicht so weit weg von mir.
Die Speisen auf deiner Website lassen das Wasser im Mund zusammen laufen. :mrgreen:

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne auch in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Der soll weiter helfen, vor allem wenn man neu ist hier. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu dabei

Beitrag von cani#68 » Montag 6. Februar 2023, 15:03

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix...
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu dabei

Beitrag von BerndP » Mittwoch 8. Februar 2023, 14:02

Herzlich Willkommen hier im Forum, Uschi!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“