Bin die Neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Evidrin
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 11:40

Bin die Neue

Beitrag von Evidrin » Samstag 4. Februar 2023, 22:22

Hallo,
ich bin Evelyn und seit heute neu hier.
Auch was Fotografie betrifft neu.
Ich mag keine Handyfotografie und habe mir mit der DC-TZ96 eine neue Herausforderung gesucht, und gefunden.
Mein Wohnort ist Berlin, aber auch Elbe-Elster, eine Pendlerin also.
Ich gehöre zu den Herzmenschen, die sich in C gezeigt haben und bin standhaft geblieben.
Statt mich mit Angst vor diesem und jenen zu befassen, tüfftle ich nun an meiner Panasonic Lumix run.

Ich habe so viele Fragen zur Kamera und hoffe, dass ich hier Antworten bekomme.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue

Beitrag von Jock-l » Samstag 4. Februar 2023, 23:08

Mit dem dicken B. hast Du reichlich Motive vor Dir, die Kamera auszuführen und einzusetzen ;)
Wenn Fragen zur Kamera oder Bildbearbeitung oder Naheliegendes auftauchen, immer her damit; hier tummelt sich eine fleißige Schar Interessierter, die an eigenen Erfahrungen teilhaben läßt ;)

Nur hole zur späten Stunde einen Mitlesenden ab, was ist mit "Herzmenschen, die sich in C gezeigt haben" gemeint ? Bin vielleicht auch schon zu müde ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 4. Februar 2023, 23:30

Herzlich willkommen in unserem Forum Evelyn.

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne auch in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Der soll weiter helfen, vor allem wenn man neu ist hier.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bin die Neue

Beitrag von BerndP » Samstag 4. Februar 2023, 23:31

Hallo Evelyn!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Ja, bei Fragen fragen!
Ich hab übrigens auch eine. Sie hat Jock-l schon gestellt…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Bin die Neue

Beitrag von thueringer80 » Sonntag 5. Februar 2023, 07:49

Hallo Evelyn,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen und viel spaß mit der TZ 96! :D

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9920
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Bin die Neue

Beitrag von Binärius » Sonntag 5. Februar 2023, 13:54

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Viel Spaß mit dieser tollen kompakten Kamera, Du wirst nicht enttäuscht sein.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“