Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Roland53
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:50

Vorstellung

Beitrag von Roland53 » Samstag 11. Februar 2023, 16:58

Hallo, mein Name ist Roland, bin 70 Jahre alt und fotografiere seit 60 Jahren. Ausrüstung sind 2 Olympus OM1 mit diversen Objektiven und seit einiger Zeit eine Panasonic Lumix DC-TZ 202 die mir die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Ab und zu fotografiere ich auch mal analog mit kleinen Minox Kameras, s/w die ich selbst entwickle. Als ehemaliger Mediengestalter kommt mir mein Arbeiten mit Photoshop zugute. Fotografiere gerne Landschaften, Tiere und was mir sonst noch so gefällt.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 11. Februar 2023, 17:24

Hallo Namensvetter, herzlich willkommen hier im Forum. ;)

Da bist du ja bestens ausgerüstet mit den 3 Kameras. Dann wünsche ich damit und auch hier noch viel Spaß.

Einen Wegweiser zum Forum findest du zur Starthilfe in meiner Signatur.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7674
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von j73 » Samstag 11. Februar 2023, 18:51

Willkommen im Forum und viel Spass bein Fragen stellen und anderen Weiterhelfen.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Samstag 11. Februar 2023, 21:46

Minox und selbst entwickeln, das ist etwas wofür Dritte im Urlaub viel Geld ausgeben- Safari, Nervenkitzel und Abenteuer oder so ... ;)

Viel Spaß in dieser überwiegend Lumix nutzenden Nutzerschar, wichtig ist daß am Ende etwas Schönes entsteht ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Vorstellung

Beitrag von lomix » Samstag 11. Februar 2023, 21:54

Willkommen👍
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Vorstellung

Beitrag von thueringer80 » Sonntag 12. Februar 2023, 07:38

Hallo Roland,

herzlich willkommen von einem Alten aus Thüringen.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Sonntag 12. Februar 2023, 09:20

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Lumix / den Olympen
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Montag 20. Februar 2023, 15:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Lumix-Forum. Viele hier haben auch Olympusobjektive (OM…) und einige auch Olympus/OM-Gehäuse. Alles gut!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“