Alex aus Stuttgart

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
AlexMR
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 19:43

Alex aus Stuttgart

Beitrag von AlexMR » Freitag 3. März 2023, 14:08

Hallo zusammen,

zwar bin ich eher der stille Leser, dennoch wollte ich mich hier mal kurz vorstellen:

Bin der Alex aus Stuttgart und habe zur Fotografie über Lumix gefunden. Angefangen hat alles mit einer FS-9, dann kam die TZ-41 und schließlich meine erste Systemkamera mit der GX7. Inzwischen sind noch eine GX8, GX9 (hat inzwischen der Sohnemann), GX800 und die S5 dazugekommen. Dazwischen sind auch einige Olympus-Cams an den Start gegangen, GAS ist echt...herausfordernd! :lol:

Wünsche Euch allen jedenfalls allzeit gut Licht und viel Spaß!

Liebe Grüße
Alex

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von BerndP » Freitag 3. März 2023, 14:29

Mannomann Alex!
KB nach MFT, eine beeindruckende (logische??) Entwicklung!

Zeig doch mal Deine Fotos!

Herzlich Willkommen im Forum!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

AlexMR
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 19:43

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von AlexMR » Freitag 3. März 2023, 15:16

Danke Bernd. KB kam eher wegen z.T. misslicher Lichtverhältnisse bei manchen Familienfeiern ins Haus - nicht zuletzt aufgrund der Cashback-Aktion von Panasonic um Black Friday rum. Ist dann schon mal praktisch, wenn man dann noch mehr aus den Schatten rausholen kann. :)

Bleibt für mich aber eher die Ausnahme, bin da doch sehr zufrieden mit den kompakten mFT-Telelinsen und den Ergebnissen - die ich aber nicht gern veröffentliche, da zu oft Familie mit drauf ist (und ich auch nicht kritikfähig bin :lol: ).

Grüße in den schönen Norden!

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von BerndP » Freitag 3. März 2023, 18:52

Aha!

Danke für die Info…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von Jock-l » Freitag 3. März 2023, 18:59

Nicht kritikfähig, denk bloß nicht das wäre ein Alleinstellungsmerkmal :lol:

Schau Dich um, allesamt GAS-Infizierte, mehr muß man nicht andeuten ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von cani#68 » Freitag 3. März 2023, 19:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit den Lumixen...sei es MFT oder KB.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jakobus
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. August 2020, 19:13
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von Jakobus » Samstag 4. März 2023, 11:42

Grüße aus Reutlingen,
ich zeige hier auch nicht viel, da ich meistens im Berufsumfeld fotografiere - da könnte
ich mir Ärger einhandeln und bei Bildern mit Familie bin ich auch sehr kritisch ...
Lumix DMC-LX100, Altglas-Sammlung mit PK-Bajonett auf Pentax X-1, analoge Kameras mit PK-Bajonett, Smartföhn Moto G7plus und viele ThinkPads vom X61 bis zum X1Tablet (natürlich mit Linux - is doch klar ...)
bei Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 4. März 2023, 12:20

Hallo Alex, herzlich willkommen hier im Forum. ;)

Wenn du Fragen hast kannst gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

AlexMR
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 19:43

Re: Alex aus Stuttgart

Beitrag von AlexMR » Samstag 4. März 2023, 13:20

Danke Euch und uns allen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“