Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Minatrix21
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Mai 2023, 09:07
Wohnort: Mittelfranken Fürth

Vorstellung

Beitrag von Minatrix21 » Samstag 13. Mai 2023, 13:53

Hallo,
bin der neue bei euch.
Ich habe mich schon oft mit der Fotografie und Bildbearbeitung auseinandergesetzt.
Angefangen habe ich mit Handys zu knipsen.
Jahre später landete bei mir die Panasonic Lumix ZF 1000 das war sozusagen meine erste Richtige Kamera weil ich mir damals dachte, das sie nicht zu teuer ist und für Anfänger gut geeignet ist. Dazu hat mich der nicht all zu teurer Preis angesprochen.
Zum lernen und verstehen zusammen mit dem Buch dazu finde ich es Klasse.
Mache noch ab und an nebenbei bilder mit Google Pixel 7 Pro.
Ich besitze auch eine HP über meine Stadt und man kann die Entwicklung meiner Bilder sehen. Leider bin kein Profi deswegen sollte es akzeptiert werden.
www.unsereschoenestadt.jimdo.com
Ich habe neben Fotografie auch andere Hobbys und interessen. Unter Anderem bin ich seit dem Jahr 2000 bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. Mai 2023, 21:13

... mit Übung wird es wie sooft besser, nicht Aufgeben und Freude am Hobby haben ;)
Ich habe jüngst einem befreundeten Pärchen ein kleines Geschenk gemacht, eine Lizenz zu Fixfoto- angepasst für den selteneren Einsatz (gegenüberer Fotobegeisterten, die häufiger zu Kamera und Bildbearbeitung greifen), aber mit einer einfacheren Handhabung gegenüber anderen auf dem Markt befindlichen Programmen.
Und dann kann man mit der Kamera losziehen, die Kameraden bei der FFW abbilden und vieles Andere und dieses Hobby mit weiteren Interessen verknüpfen. Wichtig ist ein gewisses Maß an Entspanntheit und Freude am Tun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“