Fotograf aus dem Siegerland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
einfachkev
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. Juni 2023, 23:52

Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von einfachkev » Donnerstag 22. Juni 2023, 06:16

Ich bin 38 und fotografiere /filme sehr gerne, ich sehe es als Hobby und auch als Therapie, da ich leider Depressionen habe, kann ich durch die Fotografie/ filmen abschalten und ich habe hinterher auch meine Freude das Material zu bearbeiten/ zu schneiden.

beim fotografieren kann ich sehr gut abschalten, alles hinter mir vergessen, es tut einfach nur gut.

Ich bin auch auf Flickr- komme jedoch mit dem modernen Social Media, wie Insta, Youtube nicht so zurecht, da ich da meist nur spam kommentare erhalte, mir kaum jemand folgt oder likes vergibt. Geld verdienen möchte ich zwar nicht, aber es geht mir mehr um die positive Aufmerksamkeit, mit Kommentaren, Follwern ua.

Leider dreht sich bei vielen heut alles fast nur noch um follower, likes, um eben damit erfolg zu haben.
schöne Grüße
Kevin

-
Lumix GH5II, GX80, G70, FZ300

www.flickr.com/photos/knipser85
www.youtube.com/filmandgames

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 07:17

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von Anselm » Donnerstag 22. Juni 2023, 14:01

Willkommen hier! In diesem Forum geht es etwas altmodischer daher. Gedisst wird hier gar nicht und doofe Kommentare sind fast nie vorhanden. Kritik ist konstruktiv und die Freude am Teilen von Erfahrungen, Erlebnissen, Eindrücken und sonstigen Abenteuern ist erfreulich.
Viel Spaß und wir hoffen auf interessante Fotos!
Gruß Anselm
G91, Pana 14-140mm, Leica 12-60mm, Oly 60 Makro
G110, Leica 15mm, Pana 12-32mm, 35-100mm,
Mehr :
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2498315
Oder:
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... id=1014263

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 22. Juni 2023, 14:21

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Lumix...???

Vlt. schreibst du noch deinen Vornamen in die Signatur, dann kann man dich besser und direkter ansprechen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

einfachkev
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. Juni 2023, 23:52

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von einfachkev » Donnerstag 22. Juni 2023, 15:40

Vielen Dank,

habe es eingefügt.
lg
Kevin
schöne Grüße
Kevin

-
Lumix GH5II, GX80, G70, FZ300

www.flickr.com/photos/knipser85
www.youtube.com/filmandgames

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 22. Juni 2023, 18:00

Herzlich willkommen im Lumix-Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast Kevin.

Das Moderatorenteam wünscht dir viel Spaß beim Erfahrungs- und Gedankenaustausch
mit anderen Mitgliedern.

Bevor du loslegst und hier deine Ergebnisse zeigst, bitten wir dich mal einen Blick in den
Wegweiser und die dahinter liegenden Regeln zu werfen. Er hilft dir bei der Orientierung.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=120&t=49974

Es geht u.a. auch um das Posten von Fotos in deinen Beiträgen. Natürlich wollen wir hier
auch die Ergebnisse aus den Fotoarbeiten austauschen, aber wir sind in erster Linie ein
Fachforum und daher ist der Server hier in seiner Speicherkapazität begrenzt.

Das ist aber kein Problem, wenn die Fotos über sogenannte Hoster (Flickr, Abload.de, Picr.de
oder andere) verlinkt werden.

Darum unsere Bitte an dich, schau dir diesen Wegweiser bitte vorher sowie die wichtigen
Informationen im obersten Bereich dieses Forum an. Du findest dort jede Menge Hilfe und
kannst natürlich auch fragen.

Dann wünschen wir dir noch viel Spaß mit deiner Kameraausrüstung und natürlich hier im
Lumix-Forum.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 22. Juni 2023, 20:32

einfachkev hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 06:16
Leider dreht sich bei vielen heut alles fast nur noch um follower, likes, um eben damit erfolg zu haben.
Es fehlen halt die richtigen Vorbilder, neben anderen denkbaren Apsekten. Schau Dich in Ruhe um, dann wirst Du für Dich erkennen ob es passt oder nicht- der Versuch ist gestartet, Du bist drinnen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von caprinz » Samstag 24. Juni 2023, 07:49

Gemoje Sejerlänner ;)
Gruß Carsten

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Fotograf aus dem Siegerland

Beitrag von BerndP » Sonntag 25. Juni 2023, 01:00

Klasse, wenn es Dir gelingt, beim Fotografieren/ Filmen und dem Danach abzuschalten. Toll!

Herzlich Willkommenen hier im Forum, Kevin!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“