Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
imker-stefan
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Juli 2023, 09:38

Vorstellung

Beitrag von imker-stefan » Sonntag 9. Juli 2023, 18:40

hallo zusammen,
mein Name ist Stefan,
ich bin von Canon auf Panasonic umgestiegen.
Ich habe mir die S5 M2 mit dem Objektiv von Panasonic 24-105 zugelegt zusätzlich den großen Blitz von Panasonic.
Die Fotografie betreibe ich als Hobby , Veranstaltungen der Gemeinde Hochzeiten und der Gleichen

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 9. Juli 2023, 18:46

Herzlich willkommen im Lumix-Forum Stefan. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :)

Das Moderatorenteam wünscht dir viel Spaß beim Erfahrungs- und Gedankenaustausch
mit anderen Mitgliedern.

Bevor du loslegst und hier deine Ergebnisse zeigst, bitten wir dich mal einen Blick in den
Wegweiser und die dahinter liegenden Regeln zu werfen. Er hilft dir bei der Orientierung.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=120&t=49974

Es geht u.a. auch um das Posten von Fotos in deinen Beiträgen. Natürlich wollen wir hier
auch die Ergebnisse aus den Fotoarbeiten austauschen, aber wir sind in erster Linie ein
Fachforum und daher ist der Server hier in seiner Speicherkapazität begrenzt.

Das ist aber kein Problem, wenn die Fotos über sogenannte Hoster (Flickr, Abload.de, Picr.de
oder andere) verlinkt werden.

Darum unsere Bitte an dich, schau dir diesen Wegweiser bitte vorher sowie die wichtigen
Informationen im obersten Bereich dieses Forum an. Du findest dort jede Menge Hilfe und
kannst natürlich auch fragen.

Dann wünschen wir dir noch viel Spaß mit deiner Kameraausrüstung und natürlich hier im
Lumix-Forum
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 9. Juli 2023, 20:35

So ist das immer, da wird in der Gemeinde Einer ausgeguckt und der macht dann die Bilder. Andere die Musik, die nächsten die Kuchen und so weiter ... :D

Das 24-105er ist Einstieg, Du wirst mit der Zeit sehen was fehlt und wo man das Eine oder Andere nachordert. Bis dahin viel Spaß beim Umherschauen und Mittun !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Montag 10. Juli 2023, 17:50

Moin,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der S5... ;)

Auch ich bin den Weg von Canon zu Pana gegangen... das geht schon... :roll:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Montag 10. Juli 2023, 21:58

Herzlich Willkommen hier im Forum, Stefan!

Sehen wir von Dir u.a. Bilder, wie Honig entsteht?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“