Ich bin der neue . . .

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Maddox
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 15:13

Ich bin der neue . . .

Beitrag von Maddox » Mittwoch 19. Juli 2023, 15:51

Moin , Moin in die Runde ,

ich würde mich als Freizeitfotograf bezeichnen . Bewege mich viel in der Natur . Meine Begleitung war über viele Jahre eine FZ150 .
Seit einiger Zeit , besitze ich jetzt eine FZ300 . Da versuche ich mich gerade durch zu arbeiten .
Dazu hatte ich auch noch Glück und habe die dazu gehörige Bibel ersteigern können . Eine gute Hilfe .
Für mein anderes Hobby , das Tauchen , habe ich noch eine TZ10 . Auch ein solider treuer Kamerad
unter Wasser .

grüße

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich bin der neue . . .

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 19. Juli 2023, 18:18

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumixen... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der neue . . .

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 19. Juli 2023, 18:47

Na, das klingt doch passend ausgewählt für die Mitnahme der Kameras zu den jeweiligen Hobbyschwerpunkten ;)

Viel Spaß beim Umherschauen und Mitmachen, dafür ist viel Platz !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der neue . . .

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 19. Juli 2023, 19:13

Herzlich willkommen im Lumix-Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :)

Das Moderatorenteam wünscht dir viel Spaß beim Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen Mitgliedern.

Bevor du loslegst und hier deine Ergebnisse zeigst, bitten wir dich mal einen Blick in den Wegweiser und die dahinter liegenden Regeln zu werfen. Er hilft dir bei der Orientierung.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=120&t=49974

Es geht u.a. auch um das Posten von Fotos in deinen Beiträgen. Natürlich wollen wir hier auch die Ergebnisse aus den Fotoarbeiten austauschen, aber wir sind in erster Linie ein Fachforum und daher ist der Server hier in seiner Speicherkapazität begrenzt.

Das ist aber kein Problem, wenn die Fotos über sogenannte Hoster (Flickr, Abload.de, Picr.de oder andere) verlinkt werden.

Darum unsere Bitte an dich, schau dir diesen Wegweiser bitte vorher sowie die wichtigen Informationen im obersten Bereich dieses Forum an.
Du findest dort jede Menge Hilfe und kannst natürlich auch fragen.

Dann wünschen wir dir noch viel Spaß mit deiner Kameraausrüstung und natürlich hier im Lumix-Forum. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Ich bin der neue . . .

Beitrag von thueringer80 » Donnerstag 20. Juli 2023, 06:23

Hallo Maddox,

herzlich willkommen bei uns.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“