Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
bWer
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:11

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Beitrag von bWer » Donnerstag 20. Juli 2023, 15:29

Ich habe ein Problem mit meiner System-Kamera DMC-GX7. Wenn ich den Automatik-Modus nutze, kommen neuerdings Ergebnisse heraus, die "unterbelichtet" erscheinen.
Ich fotgrafiere seit 20 Jahren, seit einigen Jahren mit der Lumix. Meine Themen sind Landschaften, Natur und Makro. Einige Ausstellungen habe ich auch gezeigt, Haupt-Thema: Island.
Naja, aber jetzt das Problem...

tamansari

Re: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Beitrag von tamansari » Donnerstag 20. Juli 2023, 16:20

Willkommen im Club !
Du mußt dich schon ein bisschen ausführlicher vorstelllen.
3 aussagekräftige Fotos posten.
und dann - kannst du fragen
A alleine reicht nicht.
was hast du denn sonst noch eingestellt.
wie waren die Lichtverhältnisse Uhrzeit ort
Beispiel: Schnee oder Kohle, nur so als Beispiel, vergeigt dir jede automatik.
Also Motiv?
viel Glück.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Juli 2023, 16:55

Die Schwierigkeit ist immer, daß man die Anmeldung und "Hallo" registriert, aber die Fragen nicht wahrgenommen werden... eil es dafür entspr. Forenbereiche gibt.
Einfach vormerken für die nächsten Dinge ;)

Wie alt ist die Kamera eigentlich, damals neu gekauft/ gebraucht, keine sonstige Abnutzung erkennbar, nur die Belichtung macht scheinbar Probleme ?
Veränderte Einstellungen sind ausgeschlossen, ist Belichtungskorrektur aktiv bzw. voreingestlellt oder vielleicht verstellt ? Ist die Unterbelichtung in Situationen auftretend oder permanent ? Welcher Belichtungsmodus wird verwendet ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Läufer
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Beitrag von Läufer » Donnerstag 20. Juli 2023, 18:23

Hallo,

benutze mal die anderen Modi P, B, A, M und berichte da mal, ob das dann auch auftritt.

Hast du schon mal auf Werksmodus zurückgestellt?
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

tamansari

Re: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Beitrag von tamansari » Donnerstag 20. Juli 2023, 19:24

ihr verlangt zuviel
wenn der das alles liest und sich überlegt - wo fange ich an
spätestens dann legt er die Camera wieder zur >seite.

Make it stupid simple.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“