Charlottenburger neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
radler6.0
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. September 2023, 08:11

Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von radler6.0 » Freitag 1. September 2023, 08:24

Hallo,
ich stelle mich kurz vor.
Bislang habe ich Erfahrungen mit der Lumix G5K seit rund 10 Jahren, also einer einfachen Einsteigerkamera. Macht Spaß, vor allem mit dem Telezoom 45-150. Die Kleine ist handlich, kommt aber immer wieder an ihre hausgemachte Grenze. Unter anderem wünsche ich mir eine direkte Netzwerkverbindung, da ich oft unterwegs bin. Das hat meine jetzige nicht.
Ein kleiner Traum ist die G91. Habe ich mir bereits vorführen lassen, bin aber noch unschlüssig. Dazu noch ein noch größeres Telezoom.

radler6.0
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. September 2023, 08:11

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von radler6.0 » Freitag 1. September 2023, 10:06

Habe noch etwas vergessen bezüglich der Motive, die ich vor die Kamera nehme. Meistens konzentriere ich mich auf Details statt auf das große Ganze. Ich fotografiere auch Panoramen, aber dies eher nebenbei. Mich interessieren die kleinen Nebensächlichkeiten, aber nicht unbedingt im Nahbereich. Daher auch die Überlegung mit einem 100-300er Telezoom als -teures- Extra.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von cani#68 » Freitag 1. September 2023, 12:37

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix.... welche auch immer es dann wird.
radler6.0 hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 08:24
direkte Netzwerkverbindung,
habe ich noch nie vermisst
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

radler6.0
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. September 2023, 08:11

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von radler6.0 » Freitag 1. September 2023, 18:32

Ich vermisse sie immer mal wieder. Unter anderem fotografiere ich bei mehr oder weniger privaten Veranstaltungen und würde die Fotos gerne direkt hochladen. So muss ich erst die Micro SD aus der Kamera nehmen, dann ins Handy oder Tablet. Das ist immer fummelig. Nicht immer habe ich den Stift zum Auslösen des Kartenschachts parat

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von Jock-l » Freitag 1. September 2023, 20:13

Zuerst mal Willkommen in der Runde- ob mit oder ohne Netzwerkanbindung an der Kamera ;)
Zum Kamerakauf werden sich sicher einige Anwender melden, nur nicht in der Vorstellung- da besser in den entspr. Bereich Fragen posten, wo die anderen User diese dort auch erwarten.
Nicht daß hier etwas gefragt wird aber Niemand mitbekommt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

radler6.0
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. September 2023, 08:11

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von radler6.0 » Sonntag 17. September 2023, 07:05

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 20:13
Zuerst mal Willkommen in der Runde- ob mit oder ohne Netzwerkanbindung an der Kamera ;)
Zum Kamerakauf werden sich sicher einige Anwender melden, nur nicht in der Vorstellung- da besser in den entspr. Bereich Fragen posten, wo die anderen User diese dort auch erwarten.
Nicht daß hier etwas gefragt wird aber Niemand mitbekommt.
Da gebe ich vollkommen Recht. Will aber nicht gleich in den Tiefen des Forums einsteigen.

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von thueringer80 » Sonntag 17. September 2023, 07:26

Hallo,

herzlich willkommen bei uns. Deine Kameraentscheidung ist nicht die Schlechteste und auch für dein Netzwerkvorhaben geeignet.

Gruß Martin mit dem Vorgängermodell.
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Charlottenburger neu im Forum

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 17. September 2023, 07:35

Soweit ich weiß, ist ein automatisches Hochladen der gerade aufgenommenen Bilder ins Internet, zB auf Flickr - was früher funktioniert hat - bei Panasonic-Kameras nicht mehr möglich.
Direktes Übertragen aufs Handy geht.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“