Hallöchen aus dem Siegerland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
nibsi85
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. September 2023, 06:37

Hallöchen aus dem Siegerland

Beitrag von nibsi85 » Samstag 30. September 2023, 08:32

Hallo zusammen wie es sich gehört, stelle ich mich gerne kurz vor.

Ich heiße Nina, bin 38 Jahre jung und komme aus dem Siegerland.

2015 habe ich damals meine erste Systemkamera zugelegt und mir die manuelle Fotografie eigenständig beigebracht.
Nach kurzer Zeit habe ich mir diverse DSLR´s zugelegt und war ständig unterwegs. Irgendwann kam der Punkt, in welcher ich die Freude etwas verloren habe was daran lag, keine Lust mehr zu haben, das ganze Geraffel auf meinen Outdoor Touren rum zu schleppen und habe mich von den Geräten verabschiedet. Der Gedanke - mein Handy reicht doch.

Da ich den Motorsport liebe und in der Saison fast wöchentlich am Nürburgring anzutreffen bin, hatte ich vor wenigen Wochen die Faxen dicke als ich wieder einmal auf die Bilder vom Smartphone starrte.

Da ich momentan ebenso wie damals keine große Lust auf große Geräte mit diversen Objektiven habe, habe ich mich für den Mittelweg entschieden und mir die FZ 1000 II zugelegt- erstmal für den Wiedereinstieg. Wer weiß was kommt...
Momentan habe ich wieder richtig Freude und stelle fest, es ist und bleibt einfach mein Hobby! Somit teste ich gerade viel mit dem Gerät um es bestmöglich zu nutzen.

Vlt. sieht man sich ja mal an der Strecke ;)

Liebe Grüße Nina

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Hallöchen aus dem Siegerland

Beitrag von caprinz » Samstag 30. September 2023, 12:18

Hallo Nina,

Willkommen und Grüße zurück aus dem Siegerland.
Gruß Carsten

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Hallöchen aus dem Siegerland

Beitrag von thueringer80 » Samstag 30. September 2023, 18:04

Hallo Nina,

herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß. Wenn du mal eine Frage zur Kamera hast, dann gibt es hier einige Experten, die dir weiter helfen. Motorsportfan war ich seit 1961 und meine aktive Zeit war von 1967- 1972.

Gruß Martin aus Thüringen
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Siegerland

Beitrag von Jock-l » Samstag 30. September 2023, 20:31

nibsi85 hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 08:32
... und mir die FZ 1000 II zugelegt- erstmal für den Wiedereinstieg. Wer weiß was kommt...
Och, die richtigen Nachfragen und die wissende Meute hier hetzt Dein Sparschwein mit vielen Empfehlungen... :lol:

Viel Spaß beim Einlesen und Stöbern !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallöchen aus dem Siegerland

Beitrag von BerndP » Samstag 30. September 2023, 23:32

Eine FZ10002 kann alles, wenn auch nicht optimal. Wenn Eine für Alles, dann liegst Du doch ganz gut mit ihr.

Ein SP zum Telefonieren, für ins Netz, als Notizbuch und den schnellen (Weitwinkel-) Schuss. Fürs Fotografieren hast Du jajetzt was besseres!

Willkommen im Forum, Nina!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7677
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Siegerland

Beitrag von j73 » Dienstag 3. Oktober 2023, 17:06

Viel Spass mit dem neuen Gerät und willkommen im Forum, Nina

Und du weisst ja: Bei Fragen: Fragen!
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“