Neuankömmling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
KGB
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2023, 20:17

Neuankömmling

Beitrag von KGB » Sonntag 10. Dezember 2023, 20:41

Hallo Frank, liebe Mitstreiter,
als Hobbyfotograf mit meiner G9 komme ich nun hier herein gestolpert.
Ich frage mich warum erst jetzt.
Zu mir. Ich bin schon mit meinem Vater und seiner Kamera unterwegs gewesen und haben in der Dunkelkammer Filme entwickelt.
Jetzt stehe ich bald vor der Rente und habe mir vor ziemlich genau einem Jahr eine G9 mit Kit- Objektiv und einem Olympus 45mm
gekauft. Mit der unendlichen Vielfalt stellen sich mir nun auch Fragen.
Diese werde ich bestimmt mit eurem Schwarmwissen beantwortet bekommen.
Als nächstes werde ich erst mal als Spanner unterwegs sein. Mal sehen was ich alles so finde im Forum.
Bis dahin erst mal.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und gutes Gelingen mit euren Motiven.
Liebe Grüße aus Bruchsal, Klaus

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7673
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von j73 » Montag 11. Dezember 2023, 16:51

Willkommen im Forum !

Gerne mitlesen und bei Bedarf Fragen stellen! Die G9 bietet viele Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt.

Welches Kit-Objektiv hast Du? Das 12-60 f2.8-4 oder das 12-60 f3.5-5.6?

Grüße aus dem Nord-Osten des Kraichgau, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von Jock-l » Montag 11. Dezember 2023, 20:13

KGB hat geschrieben:
Sonntag 10. Dezember 2023, 20:41
Als nächstes werde ich erst mal als Spanner unterwegs sein.
... und dann der gewählte Username :lol:

Abseits des Schmunzelns- Du wirst hier Vieles vorfinden, Anregungen zu Motiven, Umsetzungen, technische Fragen oder mäandernde Themen, es ist vielschichtiges Treiben hier. Lass Dich überraschen ;)

Auch von der Expertise vieler Anwender hier, wenn es darum geht Dinge zur Anschaffung vorzuschlagen von denen Du vorab noch nichts wußtest. Hege Dein Sparschwein... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12547
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neuankömmling

Beitrag von BerndP » Dienstag 12. Dezember 2023, 22:17

Herzlich Willkommen hier im Lumix-Forum, Klaus!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“