Neu hier...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Maddy68
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. März 2024, 21:57

Neu hier...

Beitrag von Maddy68 » Mittwoch 13. März 2024, 07:29

Guten Tag zusammen

Danke für die Aufnahme, freut mich hier Lumix Luft zu schnuppern. Ich bin Erich, bald 56 und aus der Zentralschweiz.
Mittlerweile fotografiere ich schon über 30 Jahre. Ich liebe die Landschaften auf der gesamten Welt zu fotografieren, aber vorwiegend bei mir in der Schweiz, welche so vielfältig ist. Die Berge in der gesamten Schweiz, der italienisch sprechende Teil mit dem mediterranen Flair ist nah und immer wieder gut, die so verschiedenen Teile unseres Landes abzulichten.

Bitte steinigt mich nicht, denn ich besitze 2 Sony Vollformat Kameras, 2 kleine RX100 und für in die Hosentasche die Ricoh GRiii (🥰). Also alles andere, als gefühlte 3 Lumix.
Aber trotzdem, ich besitze die Lumix G9ii, primär für Videos. Die G9ii hat meine ins Alter gekommene GH5 abgelöst und ich bereue den Kauf nicht.

Da ich wie geschrieben vom Sony Ufer komme, freue ich mich hier zu sein und viele wertvolle Infos zu finden.

Liebe Grüsse
Erich

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu hier...

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 13. März 2024, 08:33

Warum steinigen, jede/r Anwender/in hat eine kameraseitige Vergangenheit und Erfahrungen, daneben oft auch andere Geräte zusätzlich im Betrieb- wo sollte da ein Problem stecken ? Viele Anwendungsfälle, verschiedende Gerätschaften... wichtig ist wie man das Gesehene zufriedenstellend umsetzt.

Also kein minderes Willkommen und viel Spaß beim Umherschauen und Mittun bei Fragen, Antworten oder Beispiel zeigen. Wenn Du über Rolands Einstiegshilfen stolperst, sollten einige Gewohnheiten die in jedem gewachsenen Forum stecken schnell bekannt werden ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier...

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 14. März 2024, 12:32

Moin und servus,
dann viel Spaß hie im Forum und der richtigen Kamera - der G9 II ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“