Hallo alle Mitglieder,
ich bin unter Benny1950 neu dazugekommen, die Zahl zeigt mein Alter und der Name davor ist der meines Katers, so.
Und ich möchte mich an der einen oder anderen Diskussion beteiligen. Vor allem aber erhoffe ich mir, dass ich mit Euer aller Hilfe meine neue Kamera Panasonic Lumix FZ150 besser kennenlerne, möglichst viel Grundwissen und so manchen Trick ablauschen kann.
Zuvor hatte ich Nikon- Spiegelreflex Kameras. Die eine habe ich noch, eine F60 mit Kleinbildfilm und die andere, eine D80 ist mir gestohlen worden. Jetzt habe ich mich von all den hochlobenden Internet- Testberichten begeistern lassen und mir eine zugelegt.
Die Fotografie an sich ist mehr im Gefolge meines Berufes zu einer etwas umfangreicheren Beschäftigung geworden, der mich seit vielen Jahren immer für längere Zeit in alle möglichen Länder dieses Planeten verschlägt. Sie sind die Essenz meiner Erlebnisse und Impressionen, die ich mir bewahren möchte. Ich fotografiere gern Menschen in allen Situationen, Tiere, Landschaften und ganz besonders Vulkane, von denen ich so manchen bei seinen Ausbrüchen erwischt habe.
Ich versuche mit meinem mehr laienhaften Umgang mit Kameras aber so perfekt, wie nur möglich umzugehen und sortiere gnadenlos alles aus, was für mein Empfinden auch nur den Ansatz von Fehlern zeigt. Trotzdem sind es mittlerweile mehrere tausend Bilder geworden und mir so manches Grübeln hinsichtlich sicherer Datenspeicherung verabreicht.
Also dann auf guten Kontakt.
Benny1950
Neuvorstellung
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Neuvorstellung
Hi Benny
Willkommen im Forum
Viel Spaß mit der FZ150
Willkommen im Forum
Viel Spaß mit der FZ150
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard