Hallo,
nun bin ich hier nicht mehr anonymer Gastmitleser wie seit etwa einem Jahr. Mein Nutzername spielt auf ein bekanntes Produkt meiner Heimatstadt an - eigentlich wollte ich mich zuerst Pulsnitzer nennen (angeblich schon vergeben), dann Pfefferkuchenmännchen (zu lang) und erst der 3. Versuch funktionierte. Lumix ist mein Zweitsystem, was ich überwiegend freihand im Studio nutze. Aber mein Erstsystem hat für mich kaum noch Zukunft (Pentax), so dass ich mal sehen werde, wie meine fotografische Reise weitergeht. Es sin ja einige Pentaxnutzer hier, im dortigen Forum bin ich Asahi-Samurai. Bisher mit der S5 unterwegs, werde ich in absehbarer Zeit auf die S1R II schwenken.
VG Holger
Hallo aus der Westlausitz
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Pfefferkuchen
Re: Hallo aus der Westlausitz
... für Studio und natürlich auch Anderes ist die S1RII top gesetzt 
Denk dran, die ollen Objektive zu behalten, Stichwort mechan. Adapter. Hilft am Anfang bei den großen Ausgaben ein Stück weiter, bis man warm wird im System und eine eigene Auswahl kommender Objektive vor Augen hat.
Oder setzt Du soetwas bereits an der S5 um ? Dann wäre das hier eine Spielwiese für Dich
Denk dran, die ollen Objektive zu behalten, Stichwort mechan. Adapter. Hilft am Anfang bei den großen Ausgaben ein Stück weiter, bis man warm wird im System und eine eigene Auswahl kommender Objektive vor Augen hat.
Oder setzt Du soetwas bereits an der S5 um ? Dann wäre das hier eine Spielwiese für Dich
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
-
Pfefferkuchen
Re: Hallo aus der Westlausitz
Danke Jock-l für deine Antwort. Bisher habe ich Altglas nicht mit Lumix gemacht. Auf der Spielwiese sind schöne Aufnahmen, wahrscheinlich werde ich mal Altglas an die Lumix schnallen. Das 80er Biometar hat ja P6-Anschluss. Wie kriegst du den auf Lumix L - gibts da Adapter?
VG Holger
VG Holger
- derfred
Auch du, mein Sohn Brutus...... äh, Holger!
Schön, dass du hier bist und nach der Einstiegsdroge (S5) schon die harten Sachen (S1R II) ins Auge gefasst hast
Schön, dass du hier bist und nach der Einstiegsdroge (S5) schon die harten Sachen (S1R II) ins Auge gefasst hast