Eigentlich wollte ich ja filmen...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Balu

Eigentlich wollte ich ja filmen...

Beitrag von Balu » Sonntag 22. April 2012, 13:36

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin "Balu" und schreibe das in Anführungszeichen, weil es natürlich nicht mein richtiger Name ist. Allerdings benutze ich diesen Spitznamen auch in der Öffentlichkeit und werde deswegen auf der Arbeit auch gerne mal "Herr Balu" genannt ;-).

Ich habe mir eine GH2 geholt, weil ich damit filmen wollte. Ich bin ein Mann, also habe ich mich umgeschaut und mir dann das beste und teuerste Modell einer Kamera ausgesucht (naja, 100 Euro Cashback und ein sehr guter Kurs bei einem Händler waren der Hauptgrund doch eine Klasse höher zu gehen, als geplant).

Inzwischen habe ich festgestellt, dass auch das Knipsen viel Spaß macht. Ich bin allerdings blutiger Anfänger und habe bisher nur mit kompakten gearbeitet. Jetzt wusel ich mich langsam in die Details und freue mich über jedes Foto, bei dem mal was mit Tiefenunschärfe funktioniert ;-)

Ich hoffe, hier im Forum vielleicht mal ein paar dumme Fragen stellen zu können und intelligente Antworten zu bekommen.

Grüße aus Münster,
Balu

Ghostgerd

Re: Eigentlich wollte ich ja filmen...

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 22. April 2012, 14:53

Hi Balu
Willkommen im Forum

Kenn ich erst denkt man die eine Sache genügt mir
dann erkennt man das es viele Sachen zum entecken gibt
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 22. April 2012, 15:09

Hallo Balu,
willkommen im Forum und viel Spaß hier!

clemensC

Beitrag von clemensC » Sonntag 22. April 2012, 16:06

Hi balu,

herzlich willkommen hier.

Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich habe in Münster studiert, wohne jetzt so 40 km südöstlich von dir und komme so alle 2-3 Wochen mal nach MS..

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“